PC Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michi2001, 27.12.2005.

  1. #1 michi2001, 27.12.2005
    michi2001

    michi2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich habe ein kleines großes problem mein PC bootet nicht mehr er läuft kurz an und geht dann wieder aus !? ich habe einen Prozessor bei EBay ersteigert und eingebaut aber er hat nicht funktioniert daraufhin habe ich meinen alten Prozessor wieder eingebaut aber da ist das Problem losgegangen das er sich ständig aufgehängt ich dachte es liegt am Motherboard aber dem war nicht so als ich heute ein neues eingebaut habe ging noch weniger ! Weis hier irgend jemand weiter !? Emails bitte an xwadlbeiserx@aol.com da ich auf meine andere Adresse nicht zugreifen kann . Danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du solltest nach Austausch des Prozessors am besten immer ein CMOS reset machen! Mache das mal und dann schauen wir weiter!

    Entweder per Jumper oder mit dem herausnehmen der Batterie 10 min warten!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 michi2001, 27.12.2005
    michi2001

    michi2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal aber eigentlich hatte ich das per Jumper schon gemacht.
    versuche es jetzt aber auch nomal mit der Batterie.
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ok! Wichtig: Netzteil vom Strom nehmen und mindestens 10min warten!

    Gib mal Infos über die entpsrechenden Mainboards und CPU's und die jeweiligen Biosversionen! Hast du Wärmeleitpaste benutzt?

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 michi2001, 27.12.2005
    michi2001

    michi2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das alte ist ein Elitegroup K7S5A und das neue ist ein AS Rock K7V4A Pro . Ist den Wärmepaste so wichtig die hab i net drauf gemacht ! kann das schon der Fehler sein !?
     
  7. #6 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Waaas!

    Wärmeleitpaste ist lebenswichtig für deinen Prozessor! Sie gibt die entstehende Wärme an den Kühlkörper ab! Ohne Wärmeleitpaste besteht akute Lebensgefahr für deinen Prozessor! Das erklärt auch, warum dein alter PRozessor nicht mehr so funktioniert, wie er es vorher getan hat und dein System sich ständig aufhängt!
    Ich würde dringendst empfehlen dir morgen beim Händler um die Ecke Wärmeleitpaste zu besorgen und bete schonmal, dass dein Prozzi nichts abbekommen hat! Welchen PRozessor hast du dir bei ebay ersteigert?
    In keinem Falle dein System weiter benutzen ohne Wärmeleitpaste!

    Wenn du schon CPU's austauscht, dann musst du dich auch vorher schlau machen!

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 michi2001, 27.12.2005
    michi2001

    michi2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich sagen ich habe heute einen neuen Lüfter gekauft und da war Paste dabei die ich soeben aufgetragen habe ! Aber ich habe ja heute das Board nach dem ersteigerten Prozessor gekauft und das ist ein Athlon 2400 !
     
  9. #8 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Die Wärmeleitpaste nur auf den Prozessorkern auftragen!!!!

    Und nicht zu viel!!

    So jetzt fangen wir nochmal von vorne an!

    1. Welches Board willst du jetzt für welchen Prozessor benutzen?

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michi2001, 28.12.2005
    michi2001

    michi2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse das neue drin das as rock ! leider hab ich auch das problem das die Grafikkarte kein Bild bringt ! ich habe gerade getestet aber so wie es aussieht ist der 2400 Prozessor defekt da läuft der PC kurz an und geht nach ca. 3 sekunden wieder aus ! habe jetz gerade die Batterie nochmal raus und teste den alten nochmal ! Ich finde des voll gut von dir wie du hier allen hilfst ! Sollte auch mal gesagt werden .
     
  12. #10 Morpheus1805, 28.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Michi!

    Danke, dass ist kein Problem! Ich mache das gerne, wieso auch nicht? Ich hänge sehr an diesem Forum und ich mag es gerne anderen zu helfen, soweit mein Wissen es zulässt! Ausserdem lernt mal hier auch einiges dazu!

    Also zurück zu deinem Problem:

    Hast du den neuen Prozessor mal gecheckt? Wie es aussieht scheint der echt im Eimer zu sein! Schaue mal ob du etwas verdächtiges entdecken kannst! Riecht er verbrannt, sind alle Pins unbeschädigt etc. ?

    Ein CMOS Reset dürfte schon Abhilfe schaffen! Was für ein Prozessor verwendest du den jetzt?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

PC Bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC Bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...