PC bootet nicht mehr

Diskutiere PC bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich wollte mein bios updaten vie MSI live update. Habe es im Windows gemacht (ich weiss das man das nicht sollte ging aber nicht anders)....

  1. #1 fcmajor, 15.04.2008
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mein bios updaten vie MSI live update. Habe es im Windows gemacht (ich weiss das man das nicht sollte ging aber nicht anders). Am Anfang lief alles ok hab auch eine rettungs disk erstellt dann hat er das bios geflasht und wollte neustarten seit dem bootet er nicht mehr.

    Hab schon die Mainboard batterie für ca. 30 sek rausgenommen nichts gebracht auch habe ich die CMOS jumper umgesteckt auch keine wirkung.

    Mein system:

    AMD X2 5000
    MSI K9A2 Platinum
    4 GB Corsair/Kingston RAM
    Gainward 9600GT
    NoName netzteil 550W

    Edit:

    Hab vergessen zu sagen das ich das system erst seit gestern habe und gestern beim erstmaligen einschalten ein leichtest "knacksen" gab und es leicht verbrannt aus dem Netzteil roch aber der PC funktionierte einwandfrei gestern abend und auch noch heute morgen. Könnte es trotzdem sein das es das netzteil jetzt endgültig zerlegt hat ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. was heißt "er bootet nicht mehr!"???? siehst du das bios? siehst du den startbildschirm vom windows? oder bleibt alles schwarz?

    2. hast du noch garantie auf dein system? wenn ja dann würde ich nicht lange fackeln wenn irgendwas "knacks" gemacht hat und es dann verbrannt gerochen hat! sofort zum händer und die hersteller-garantie bzw. je nach dem wann du das system gekauft hast versuchen einen umtausch zu bewerkstelligen...
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    deutet sehr stark darauf hin, dass beim flashen irgendetwas schief gelaufen ist. wenn dem so ist brauchst du einen neuen chip.

    hast du ein netzteil zum testen? wenn ja schließ das mal an und schau ma was passiert

    laufen denn die lüfter? leuchtet die mainboard-led ?
     
  5. #4 fcmajor, 16.04.2008
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das Mainboard umgetauscht in ein ASUS M3A32-MVP Deluxe.
    Und demnächst werde ich das Netzteil wchseln denn es riecht etwas verdächtig.
    Reicht ein 550W Netzteil für die oben genannten komponenten ?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...