PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fcmajor, 15.04.2008.

  1. #1 fcmajor, 15.04.2008
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mein bios updaten vie MSI live update. Habe es im Windows gemacht (ich weiss das man das nicht sollte ging aber nicht anders). Am Anfang lief alles ok hab auch eine rettungs disk erstellt dann hat er das bios geflasht und wollte neustarten seit dem bootet er nicht mehr.

    Hab schon die Mainboard batterie für ca. 30 sek rausgenommen nichts gebracht auch habe ich die CMOS jumper umgesteckt auch keine wirkung.

    Mein system:

    AMD X2 5000
    MSI K9A2 Platinum
    4 GB Corsair/Kingston RAM
    Gainward 9600GT
    NoName netzteil 550W

    Edit:

    Hab vergessen zu sagen das ich das system erst seit gestern habe und gestern beim erstmaligen einschalten ein leichtest "knacksen" gab und es leicht verbrannt aus dem Netzteil roch aber der PC funktionierte einwandfrei gestern abend und auch noch heute morgen. Könnte es trotzdem sein das es das netzteil jetzt endgültig zerlegt hat ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. was heißt "er bootet nicht mehr!"???? siehst du das bios? siehst du den startbildschirm vom windows? oder bleibt alles schwarz?

    2. hast du noch garantie auf dein system? wenn ja dann würde ich nicht lange fackeln wenn irgendwas "knacks" gemacht hat und es dann verbrannt gerochen hat! sofort zum händer und die hersteller-garantie bzw. je nach dem wann du das system gekauft hast versuchen einen umtausch zu bewerkstelligen...
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    deutet sehr stark darauf hin, dass beim flashen irgendetwas schief gelaufen ist. wenn dem so ist brauchst du einen neuen chip.

    hast du ein netzteil zum testen? wenn ja schließ das mal an und schau ma was passiert

    laufen denn die lüfter? leuchtet die mainboard-led ?
     
  5. #4 fcmajor, 16.04.2008
    fcmajor

    fcmajor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das Mainboard umgetauscht in ein ASUS M3A32-MVP Deluxe.
    Und demnächst werde ich das Netzteil wchseln denn es riecht etwas verdächtig.
    Reicht ein 550W Netzteil für die oben genannten komponenten ?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...