Pc bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von lacroix, 16.03.2008.

  1. #1 lacroix, 16.03.2008
    lacroix

    lacroix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem habe ich meinem Pc aus Versehen den Strom abgestellt, bevor er vollständig heruntergefahren hatte. Seitdem bootet er nicht mehr.
    Um meine daten auf der festplatte zu retten bevor ich windows neu installiere habe ich die festplatte ausgebaut und an einen anderen pc angeschlossen (der von seiner eigenen festplatte bootet; Jumper der "nicht bootfähigen" Festplatte habe ich auf slave gestellt).
    Ich dachte ich könnte dann die festplatte einfach über den arbeitsplatz öffnen und die daten herunterkopieren. das funktioniert aber nicht, denn die festplatte wird zwar im arbeitsplatz angezeigt aber wenn ich sie (mit doppelklick) zu öffnen versuche, fragt der pc mich ob ich die festplatte formatieren wolle.
    Gibt es einen weg an die daten heran zu kommen?
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da sich auf dieser festplatte daten befinden die ich für mein Studium dringend benötige.
    Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank,
    Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    mal auf master jumpern und dann ins externe gehäuse rein. sollte dann theoretisch gehn. zeigt er irgend ne fehlermeldung beim bootvorgang an oder bleibt der bildschirm schwarz?
     
  4. #3 lacroix, 18.03.2008
    lacroix

    lacroix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also beim booten jkam er immer bis zu dem schwarzen bildschrim mit dem windows-logo unter dem dieser grüne balken durchläuft, danach bootete er immer wieder von vorne.
    ich hab es in der zwischen zeit aber mit einem daten wiederherstellungsprogramm geschafft, die daten, die ich brauche, zu retten.
    Trotzdem danke für die Antwort!
    Viele Grüße,
    Marc
     
Thema:

Pc bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...