Pc Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KingLui86, 03.02.2008.

1. #1 KingLui86, 03.02.2008
    KingLui86

KingLui86 Guest

allo,

ich habe ein Problem mit dem Rechner von meinem Vater.
    Er startet überhaupt nicht mehr man hört zwar das er läuft,
    aber er zeigt nichts an.
    Ich habe die Grafikkarte schon getauscht weil ich dachte das das Problem darin liegt, ist es aber nicht.
    Kann es am Bord liegen??
    Motherboard:Asus K8VSE Deluxe
    Prozessor:Amd 64 Athlon 3200+
    Grafikkarte:Geforce FX5900 XT 128 MB

Den Monitor konnte ich als fehlerquelle noch ausschließen.
    Woran kann es jetzt noch liegen??
    Wie kann ich vorgehen um den Fehler weiter einzukreisen???

MfG

Kinglui

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Zieh alles unnötige an Hardware ab und probier nur mit dem nötigen zu starten sprich: CPU,RAM,Graka,Netzteil,Mainboard,Festplatte.

Wie viel Arbeitsspeicher-Module hast du ?

4. #3 KingLui86, 03.02.2008
    KingLui86

KingLui86 Guest

ich habe 2,habe auch schon nur mit einem probiert,aber es tut sich nichts.

5. #4 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

Hörst du die Festplatte arbeiten und leuchten sämtliche LED`S an der Tastatur,Maus Computer etc ? zieh alle angeschlossene Hardware ab und probier dann zu starten.

Graka und Monitor hast du beide getauscht ? hast du mal versucht deine Komponenten in einen anderen PC einzubauen und dort geguckt ob das Problem weiterhin auftaucht ?

6. #5 KingLui86, 03.02.2008
    KingLui86

KingLui86 Guest

das ist auch sone sache mit der festplatte wenn ich den pc lange nicht versucht habe zu starten höre ich die festplatte kurz "rattern" und die tastatur leuchtet auf aber ich bekomme trotzdem keine anzeige aufm bildschirm.
    wenn ich dann versuche den pc erneut zu starten höre ich die festplatte nicht mehr und die tastatur leuchtet nicht mehr auf.
    ja monitor und grafikkarte hatte ich getauscht ohne erflolg.
    sonst hatte ich noch keine komponenten getauscht.Das werde ich morgen dann mal machen.
    Welche komponente könnte das denn am ehesten sein????

7. #6 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

Tippe am ehesten auf dein Board. Alle Komponenten hast du schon rausgenommen und nochmal richtig in die Slots gesteckt ? natürlich ohne Gewalt. Andere Festplatte hast du auch schon probiert ? würde Board tippen. CPU wirds nicht sein und RAM denk ich auch nicht.

8. #7 KingLui86, 03.02.2008
    KingLui86

KingLui86 Guest

ne die festplatte hatte ich nich nicht getauscht.
    Müsste ich nochmal probieren, ich wollte das netzteil auch nochmal tauschen um sicher zu gehen das es daran auch nicht liegt.
    Und dann bleibt ja nur noch das board oder der cpu über.
    Ich werde morgen dann mal diese beiden sachen noch tauschen.
    Danke für deine tipps.

9. #8 KingLui86, 11.02.2008
    KingLui86

KingLui86 Guest

Hallo leute,

ich habe immer noch das Problem.
    Ich habe nun ein anderes Motherboard eingebaut und trotzdem habe ich noch das selbe Problem.
    Woran könnte es jetzt noch leigen???

Gruß Kinglui86

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 11.02.2008
    ReinMan

Auch ein anderes Netzteil ? hast du sonst noch Komponenten getauscht ? CPU oder RAM ?

12. #10 KingLui86, 11.02.2008
    KingLui86

KingLui86 Guest

also das netzteil hatte ich schon getauscht daran lag es auch nicht.
    ich habe 2 ram speicher ich habe es jeweils mal nur mit einem versucht,das beide gleichzeitig kaputt gehen kann ich nicht glauben oder?
    das einzige was ich nicht getauscht habe ist der cpu.
    was ich nicht versteh wenn ich den strom für kurze zeit abstelle bekomm ich den rechner garnicht mehr gestartet.
    Es läuft immer nur kurz der lüfter an und mehr nicht.
    Wenn ich dann 10 min warte läuft er wieder aber zeigt halt nichts an.
    das floppy arbeitet das kann ich hören.
    Aber mehr passiert nicht.
    Woran könnte es sonst liegen???

MfG

KingLui86

Thema:

Pc Bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc Bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...