PC bootet nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hansi_007, 09.12.2007.

  1. #1 Hansi_007, 09.12.2007
    Hansi_007

    Hansi_007 Guest

    Hi,

    nachdem ich eine zusätzliche Festplatte eingebaut habe, streikte der PC, vorher funktionierte alles ohne Probleme.

    Die ganzen Geräte werden mit Strom versorgt, Lüfter laufen, Laufwerke lassen sich öffnen und schließen. Doch nachdem einschalten, kommt einfach nicht dieser Typische Piepton der das Hochfahren des PCs, bestätigt.

    Der Monitor bleibt einfach schwarz.

    Kann es sein, dass ich evtl. mit der Festplatte das Netzteil zerschossen habe?

    Weil dieses eben nur 200 Watt hat.


    Wie kann man feststellen ob das Netzteil noch Fehlerfrei funktioniert ?

    Mulitmeter ist vorhanden, aber leider kein Austauschnetzteil ( mini PC, also kleines Netzteil wohl nicht so einfach zu bekommen).


    Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.

    Gruß Hansi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Poste uns mal bitte dein System sprich Graka,CPU,RAM,Board und das Netzteil das kann durchaus sein wenn du zuwenig Watt hast kommen die Komponenten nicht mit klar.

    Hast du nochmal alles richtig geprüft ob alles drinne steckt ? RAM,Graka etc ?
     
  4. #3 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    geht er denn wenn die festplatte wieder draußen ist?
     
  5. #4 Hansi_007, 09.12.2007
    Hansi_007

    Hansi_007 Guest

    Hi,

    also ich habe alles wieder zurückgebaut und es geht leider nicht, bzw. der PC läuft einfach nicht.


    Zum System kann ich groß nichts sagen, ausser das der Hersteller, oder Vertreiber Wavelight ist.

    Es ist eine ATI Grafikkarte drin mit DVI ausgang und eine Onboardkarte mit VGA.
    Prozessor ist ein Intel mit knapp 2 Gigaherz.
     
  6. #5 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal nen biosreset^^
    also die batterie auf dem board nen paar minuten oder stundenr austun und dann starten^^
     
  7. #6 ReinMan, 09.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine HDD mal in einen anderen Rechner eingebaut um zu testen das es nicht an der Festplatte liegt ?

    Lade dir Everest das Hardware Analyse Tool das zeigt dir deine Komponenten an..und dann poste uns bitte dein komplettes System

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet nicht mehr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vertreiber von Gebrauchten PCs

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...