PC bootet nicht mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Keper, 15.10.2007.

  1. Keper

    Keper Guest

    Hallo ich zhabe seit einer Woche das Problem, das wenn ich meinen PC hochfahren lasse eine merkwürdige nachricht erscheint. Wenn ich jadoch meine 250GB Paltte anklemme fährt er normal hoch. Also muss doch irgentetwas mit der Platte nicht stimmen oder ??? Brauchr dringent HILFE !!!

    http://imagesjack.us/picture.php?p=cb6a16ff43.jpg

    Sorry für das unscharfe Bild
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi, sieh mal im bios nach, ob die festplatte erkannt wird, falls nicht, hat die nen defekt. falls sie angezeigt wird, überprüfe mal deine bootreihenfolge.
     
  4. #3 Schrauber, 15.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das ist keine merkwürdige nachricht sondern ganz normaler text in englisch...

    boot failure : das booten ist fehlgeschlagen.

    entweder der fehler liegt so banal auf der hand dsa es schon fast wieder lustig ist: du hast die einzige festplatte im system abgehängt auf dem auch dein windows installiert ist und dementsprechend findet dein rechner nix zum booten... oder aber du hast zwei festplatten im system... und die eine daten-platte hängst du ab und daraufhin wird deine system-platte nicht mehr richtig erkannt vom bios...

    schau nach ob du die beiden platten als master und slave definiert hast... hinten an den platten sind kleine jumper damit kannst du das einstellen... die system-platte sollte eine master sein und die daten-platte die slave... dann kannst die beiden platten an ein ide-kabel hängen und er sollte normal von der master-platte booten... vllt noch im bios die einstellungen kontrollieren von welcher platte gebootet werden soll (boot sequence)...
    das wars schon! da liegt der fehler...
    wenns hart auf hart kommt dann häng die beiden platten jeweils als master an zwei verschiedene IDE kanäle und jumpere die optischen laufwerke dementsprechend als slave... auch das sollte abhilfe schaffen...

    edit: und da dsa system mit datenplatte komplett normal hochfährt denke ich nicht das da eine platte defekt ist sondern einfach nur das die platten nicht richtig gejumpert wurden und auf CS cable select stehen... manche platten bzw. manches bios mag das nicht so gerne...
     
  5. Keper

    Keper Guest

    Danke es war der Jumper die ersten 2 Wochen lief das auch so wie der Jumper eingestellt war ... nja egal DANKE!!!!
     
  6. #5 Schrauber, 18.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    na wunderbar! dann hat das ja alles funktioniert :D
    thx 4 info
     
Thema:

PC bootet nicht mehr!!!!

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr!!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...