PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast55, 17.07.2005.

1. Gast55

Gast55 Guest

hi,

habe ein riesen problem mit meinem pc. Als ich gerade dabei war ein Spiel zu spielen, bekam ich plötzlich einen bluescreen. Danach wollte ich den computer neu starten, aber seitdem fährt er einfach nicht mehr hoch (der blidschrim ist komplett schwarz; aber ein signal bekommt er). Der Ram sowie die festplatten sind total ausgelastet, sobald ich den "an"-schalter drücke. Hab schon 4 minuten gewartet, aber es hat sich nichts getan. Nachwievor hatte ich das schwarze Bild...

komme noch nichtmal ins bios rein, da ich nur dieses schwarze bild sehe

- Board: Epox 9Npa+ ultra (nforce4 ultra)

wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 17.07.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Hi,

leider kann ich dir nicht mehr sagen, als dass ich davon ausgehe das es ein Teil deines PC "gefetzt" hat.

Ich kann nichts ausschließen, würde aber "eher nicht" z.B. auf die Grafikkarte tippen da diese meist wenn sie kaputt geht vorher grafikkfehler macht aber sich nicht mit einem Bluescreen verabschiedet.

Da es momentan ja warm ist gibt es auch die möglichkeit der überhitzung. Insbesondere schau bitte nach ob sich alle Lüfter drehen bzw. richtig laufen.

Dann bleibt dir nur noch das testen der einzelnen Komponenten, was sich für dich privat schwierig stellen wird, sei denn du hast einen kumpel bei dem du deine Hardware testen kannst.

Gruß

Sebastian

4. Gast55

Gast55 Guest

Ne, an defekter hardware liegt es definitiv nicht. ram riegel hab ich getestet und nachdem ich ein bios reset gemacht hab, hat er mir was mit bios checksum error angezeigt (kann aber weder ins bios, noch windows starten), was soweit ich weiss soviel heisst, dass mein bios kaputt ist. wenn die graka kaputt wäre, dann hätte er garnichts mehr angezeigt. Kann es sein, dass ich mit meiner vermutung richtig liege?

5. #4 geloescht4242, 18.07.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

jo liegst richtig .. es bios is wohl hinüber .. haste das mal auf richtigen sitz überprüft und auch die kleine runde bat. auf board mal kontrolliert wenn da nit wegen irgendwas der wurm drin is musste bios neu aufspiele bzw sogar neuen baustein einsetze... denke aber mit der updatedisk vom hersteller un nem aktuellen image ausm netz is des ding schnell fit und sogar aufm neusten stand...

Gruß
    AirwolfNomatrix

6. Gast55

Gast55 Guest

Wobei wir bei dem nächsten problem wären: Da ich nichts sehen kann (die fehlermeldung wurde mir bisher nur einmal angezeigt) bin ich daran gehindert irgendwelche disketten zu starten. Deswegen werde ich wohl das eprom austauschen müssen oder das board einschicken.
    Da es mir mit dem austauschen aber zu unsicher ist (will nichts kaputt machen) schicke ich das board erstmal ein.

jo, dann danke an alle antworten :)

7. #6 FREECER, 19.07.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ist die einfachste und effektivste Lösung. Das du die Fehlermeldung bekommen hast hättest du acuh früher sagen können :) :p

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...