PC bootet nicht mehr

Diskutiere PC bootet nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, habe ein riesen problem mit meinem pc. Als ich gerade dabei war ein Spiel zu spielen, bekam ich plötzlich einen bluescreen. Danach wollte ich...

  1. Gast55

    Gast55 Guest

    hi,

    habe ein riesen problem mit meinem pc. Als ich gerade dabei war ein Spiel zu spielen, bekam ich plötzlich einen bluescreen. Danach wollte ich den computer neu starten, aber seitdem fährt er einfach nicht mehr hoch (der blidschrim ist komplett schwarz; aber ein signal bekommt er). Der Ram sowie die festplatten sind total ausgelastet, sobald ich den "an"-schalter drücke. Hab schon 4 minuten gewartet, aber es hat sich nichts getan. Nachwievor hatte ich das schwarze Bild...

    komme noch nichtmal ins bios rein, da ich nur dieses schwarze bild sehe

    - OS: Win XP SP2
    - Board: Epox 9Npa+ ultra (nforce4 ultra)


    wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 17.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider kann ich dir nicht mehr sagen, als dass ich davon ausgehe das es ein Teil deines PC "gefetzt" hat.

    Ich kann nichts ausschließen, würde aber "eher nicht" z.B. auf die Grafikkarte tippen da diese meist wenn sie kaputt geht vorher grafikkfehler macht aber sich nicht mit einem Bluescreen verabschiedet.

    Da es momentan ja warm ist gibt es auch die möglichkeit der überhitzung. Insbesondere schau bitte nach ob sich alle Lüfter drehen bzw. richtig laufen.

    Dann bleibt dir nur noch das testen der einzelnen Komponenten, was sich für dich privat schwierig stellen wird, sei denn du hast einen kumpel bei dem du deine Hardware testen kannst.

    Gruß

    Sebastian
     
  4. Gast55

    Gast55 Guest

    Ne, an defekter hardware liegt es definitiv nicht. ram riegel hab ich getestet und nachdem ich ein bios reset gemacht hab, hat er mir was mit bios checksum error angezeigt (kann aber weder ins bios, noch windows starten), was soweit ich weiss soviel heisst, dass mein bios kaputt ist. wenn die graka kaputt wäre, dann hätte er garnichts mehr angezeigt. Kann es sein, dass ich mit meiner vermutung richtig liege?
     
  5. #4 geloescht4242, 18.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    jo liegst richtig .. es bios is wohl hinüber .. haste das mal auf richtigen sitz überprüft und auch die kleine runde bat. auf board mal kontrolliert wenn da nit wegen irgendwas der wurm drin is musste bios neu aufspiele bzw sogar neuen baustein einsetze... denke aber mit der updatedisk vom hersteller un nem aktuellen image ausm netz is des ding schnell fit und sogar aufm neusten stand...

    Gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. Gast55

    Gast55 Guest

    Wobei wir bei dem nächsten problem wären: Da ich nichts sehen kann (die fehlermeldung wurde mir bisher nur einmal angezeigt) bin ich daran gehindert irgendwelche disketten zu starten. Deswegen werde ich wohl das eprom austauschen müssen oder das board einschicken.
    Da es mir mit dem austauschen aber zu unsicher ist (will nichts kaputt machen) schicke ich das board erstmal ein.

    jo, dann danke an alle antworten :)
     
  7. #6 FREECER, 19.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ist die einfachste und effektivste Lösung. Das du die Fehlermeldung bekommen hast hättest du acuh früher sagen können :) :p
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...