PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Illg04, 24.11.2006.

  1. Illg04

    Illg04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC bootet nicht mehr. Habe Acrobat-Reader updated. Blauer Bildschirm mit Meldung "schwerer Ausnahmefehler" bitte PC neu starten.
    Habe den Reset-Knopf gedrückt. Lüfter läuft, kein Piepsen des Bios. Habe neuen RAM-Speicher eingebaut, Spannungen am Netzteil sind in Ordnung. BIOS mit Jumper zurückgesetzt. Nichts geht mehr.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 24.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Mache mal den Reset per Batterie!




    Grüße
     
  4. Illg04

    Illg04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon gemacht (Batterie entfernt und wieder eingebaut). Läuft der PC, wenn die Batterie leer ist?
     
  5. #4 Ostseesand, 24.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    batterie entfernt und wieder eingebaut?
    der pc muss vom stromnetz getrennt sein, dann die batterie rausnehmen und ca.10.20 min draussen lassen und dann erst wieder einsetzen.

    wie hast du die spannungen am netzteil geprüft?

    denke es könnte das netzteil sein was bei ausgestiegen ist.
     
  6. Illg04

    Illg04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich mich so spät melde, habe andere prioritäten setzen müssen. Ich werde die Batterie länger raus machen (habe sie nur ca. 2 Min. draußen gehabt).
    Die Spannungen habe ich mit einem Digitalmessgerät am Stecker Motherboard gemessen (11,98 V; 4,95 V), alle Drähte (auch alle schwarze Masse).
     
  7. #6 tobi1992, 29.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    klopf mal ein bisschen aufd die spu und aufs board ich vermute eine lötstelle hat sich geöffnet

    gruß tobi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...