Pc bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mfuesslin, 10.11.2006.

1. #1 mfuesslin, 10.11.2006
    mfuesslin

mfuesslin Neuer Benutzer

Hi Ihr!
    Ich wollte heute, -so wie die anderen 5000mal davor- meinen Pc anschalten...
    Ja... ich hab gewartet und als nach ner Minute kein Bild kam wusste ich, dass da was faul is . Ich hatte zwar schon einige Probleme mit meinem Pc, aber sowas ist mir noch nie passiert:

Power Schalter gedrückt...
    1Minute gewartet, nur schwarzer Bildschirm, Lüfter drehen sich... nix passiert.
    Ich mach den pc durch 5sek. langes halten des Power-Schalters wieder aus...
    Danach will ich ihn wieder anmachen, doch er sollte (bis jetzt zumindest) nie wieder ein Bild anzeigen, welches nicht schwarz ist.

Seit dem geht mein Pc zwar an, ich sehe aber nur, wie oben dargestellt, einen schwarzen Bildschirm (mit der Meldung: "No Video", was heißt, dass der Bildschirm ein Signal bekommt, aber halt kein Bild [da sonst "Kein Signal" da stehen würde]). So... weiter gehts nicht. Ich seh nicht mal die übliche Bios-Meldung -> gar nichts. Die Lüfter aber drehen sich alle.

Am Tag davor habe ich aber nichts annormales gemacht, was so etwas hätte auslösen können... (hab an meiner Website gebastelt, dann Pc ausgemacht und er ging nimmer an.)

Leider bin ich auch nicht so frisiert was das Innenleben eines Pcs angeht. Ich weiß zwar wo die Graffikkarte und so steckt, aber ich kann mir das einfach nicht erklären warum das plötzlich, ohne das ich was gemacht hab, passierte und bevor ich irgendwas kaputt mache, wollt ich mal fragen, was ihr dazu meint.

Mein System:
    Athlon 64 3000+ Winchester
    1024mb Ram
    K8V-X Asus Motherboard
    ATI X800XT Sapphire Graka
    Netzteil -> keine Ahnung
    Festplatte 160GB Hersteller weiß ich net

Google meint dazu:
    Netzteil kaputt oder Bios am Sack... Das stand so etwa in anderen Foren...

Aber die Mainboard Lampe, die zeigt, dass er Strom bekommt, leuchtet.

Am Bios hab ich aber seit ich den Pc benutze nie was verändert und das ein Netzteil vom einen Tag auf den anderen einfach nich mehr funzt find ich irgendwie seltsam.

BITTE HELFT MIR

Danke für eure Hilfe

mfg mfuesslin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 10.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

mach bios update und teste mal nen nt von nem freund.

Gruß tobi

Thema:

Pc bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...