Pc bootet nicht mehr

Diskutiere Pc bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich brauche dringend hilfe. Mein Pc will einfach nicht mehr starten . Also der Pc startet schon :D ,aber mein Monitor bleibt einfach schwarz....

1. Dome05

Dome05 Guest

Ich brauche dringend hilfe.

Mein Pc will einfach nicht mehr starten .
    Also der Pc startet schon :D ,aber mein Monitor bleibt einfach schwarz.

Ich hab schon alle teile getestet und alle funktioniren einwandfrei.

So hier mal meine PC daten

Amd Athlon 2200 XP
    Mainbord Habe die genauen daten vergessen aber ist ein Asrock Motherboard

6600gt

512 mb

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Tja, entweder ist es die Graka, die den Geist aufgegeben hat, aber wenn du sie getestet hast, dann wahrscheinlich doch nicht oder es ist der Monitor. Hast du den schon an nem anderen Rechner angeschlossen und blieb er da auch schwarz?

4. Dome05

Dome05 Guest

nein an den anderen rechner lief alles .

Ich weiß das klingt komisch aber es ist so :rolleyes:

5. #4 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Hast du Graka und Monitor gleichzeitig mal an dem anderem Rechner getestet? Hast du die Graka und den Monitor von dem anderem Rechner mal in deinem getestet?

6. Dome05

Dome05 Guest

Ja ich hab alle kombinationen getestet alles lief einwandfrei 8o.

Ich verstehe des einfach nicht :rolleyes:

7. #6 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Bleibt der Bildschirm schwarz und ist AN oder bleibt er schwarz und ist im STAND-BY-Modus?

8. Dome05

Dome05 Guest

Bei meinem Monitor blinkt das kleine licht und mehr nicht.

Also ich er im stand by modus (glaube ich )

9. #8 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Ja, dann ist er im Standby-Modus. Hast du mal die Graka in deinem Rechner gelassen und einfach nur nen anderen Monitor dran? Weil hatte das auch mal und da war dann der Monitor kaputt, weil er nur noch im Stand-By-Modus blieb.

10. Dome05

Dome05 Guest

Ja des habe ich auch schon gemacht :D.

Ich hab schon alles versucht .

Ich glaub langsam das ich mir ein neuen Pc basteln muss ^^

11. Dome05

Dome05 Guest

Sry für DOppelpost.

Ich hab gerade mir meinen Pc näher angeguckt .
    Wenn man einen Pc startet kommt dann immer so geräusch gel ,aber bei meinem nicht ?(

12. #11 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

Meinst du den Beep? Hast du mal versucht in deinen Rechner einen anderen Prozessor reinzumachen? Oder guck mal auf dein Mainboard was da drauf steht. Hersteller und so.

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Dome05

Dome05 Guest

Ja ok mach ich.

Ich melde mich dann später

15. #13 Morpheus1805, 23.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hast du Veränderungen im Bios vorgenommen?

Mache mal ein CMOS Reset, das sollte in deinem Falle schon Abhilfe schaffen!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

Thema:

Pc bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...