PC bootet nicht mehr

Diskutiere PC bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe gestern Nachmittag meinen PC ganz normal heruntergefahren.. Als ich dann abends an den PC wollte ging er zwar erstmal an, hörte...

  1. #1 Stipten, 21.01.2013
    Stipten

    Stipten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gestern Nachmittag meinen PC ganz normal heruntergefahren.. Als ich dann abends an den PC wollte ging er zwar erstmal an, hörte sich dann allerdings schon ungewöhnlich laut an und auf dem monitor war nichts zu sehen. Dann habe ich das Netzteil auf 0 gestellt und wieder versucht ihn an zu machen.. Doch seitdem kein Lebenszeichen mehr vom PC. Keine Geräusche ausm Netzteil, gar nichts.. Habe dann den PC schon mal aufgemacht und geschaut ob irgendein kabel raus ist oder so aber nichts.. Meine Vermutung ist dass das Netzteil durchgebrannt ist aber naja eigentlich macht sich das ja so nach und nach bemerkbar wenn damit was sein sollte.. Habt ihr da eine Ahnung oder soll ich den gleich Mahal zum Fachmann geben?

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So kennst du das vielleicht, ist aber nicht die Regel. Das Netzteil kann sich von Jetzt auf Gleich ohne Voranmeldung verabschieden.
    Ob es wirklich daran liegt, wirst du nur herausfinden, wenn du saemtliche Verbraucher davon abziehst und es pruefst bzw. pruefen laesst.
     
  4. #3 Leonixx, 21.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn ein wichtiges Bauteil durchschmort, dann kann das Netzteil schlagartig ausfallen und keinen Strom mehr liefern. Also nicht ungewöhnlich, wenn die Elektronik kaputt geht und nichts mehr geht. Die Frage ist nur, wieso das Netzteil kaputt gegangen ist? Ist das so ein Chinaböller alla LC ?
     
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...