PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stipten, 21.01.2013.

  1. #1 Stipten, 21.01.2013
    Stipten

    Stipten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gestern Nachmittag meinen PC ganz normal heruntergefahren.. Als ich dann abends an den PC wollte ging er zwar erstmal an, hörte sich dann allerdings schon ungewöhnlich laut an und auf dem monitor war nichts zu sehen. Dann habe ich das Netzteil auf 0 gestellt und wieder versucht ihn an zu machen.. Doch seitdem kein Lebenszeichen mehr vom PC. Keine Geräusche ausm Netzteil, gar nichts.. Habe dann den PC schon mal aufgemacht und geschaut ob irgendein kabel raus ist oder so aber nichts.. Meine Vermutung ist dass das Netzteil durchgebrannt ist aber naja eigentlich macht sich das ja so nach und nach bemerkbar wenn damit was sein sollte.. Habt ihr da eine Ahnung oder soll ich den gleich Mahal zum Fachmann geben?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So kennst du das vielleicht, ist aber nicht die Regel. Das Netzteil kann sich von Jetzt auf Gleich ohne Voranmeldung verabschieden.
    Ob es wirklich daran liegt, wirst du nur herausfinden, wenn du saemtliche Verbraucher davon abziehst und es pruefst bzw. pruefen laesst.
     
  4. #3 Leonixx, 21.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn ein wichtiges Bauteil durchschmort, dann kann das Netzteil schlagartig ausfallen und keinen Strom mehr liefern. Also nicht ungewöhnlich, wenn die Elektronik kaputt geht und nichts mehr geht. Die Frage ist nur, wieso das Netzteil kaputt gegangen ist? Ist das so ein Chinaböller alla LC ?
     
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...