pc bootet nicht mehr

Diskutiere pc bootet nicht mehr im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hab blödsinn probiert mit einem zu starkem RAM-Baustein. jetzt riecht es nach verbranntem plastik und der pc bootet nicht mehr. was könnte...

  1. #1 Solaris, 06.11.2011
    Solaris

    Solaris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab blödsinn probiert mit einem zu starkem RAM-Baustein.
    jetzt riecht es nach verbranntem plastik und der pc bootet nicht mehr.
    was könnte kaputt sein? kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM-Steckplaetze mal genau betrachten!
    Wenn einer davon auch nur leichte Verformungen aufweist, weil ein RAM-Modul (durch falschen Einbau) einen Kurzschluss verursacht hat, wird darin auch kein anderes Modul mehr anstaendig funktionieren.

    Im schlimmsten Fall hat es nicht nur den Steckplatz beschaedigt, sondern gleich noch das Mainboard mit zerschossen - wenn es richtig uebel kommt sogar auch noch die CPU.
     
  4. #3 klaus1960, 08.11.2011
    klaus1960

    klaus1960 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was verstehst du konkret unter einem "zu starken" RAM-Baustein? Ich würde eher darauf wetten das du beim Einbau den Lüfter des Prozessors geschrottet hast. Dreht der sich noch?

    Klaus
     
  5. #4 Solaris, 12.11.2011
    Solaris

    Solaris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter dreht noch.
     
  6. #5 Solaris, 12.11.2011
    Solaris

    Solaris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab mir ein gebrauchtes motherboard auf die beobachtungsliste gestellt, :sv266a, dasselbe welches ich geschrottet hab. das motherboard weist auf keine branflecken oder sonstiges auf. der cpu und netzteillüfter dreht sich noch, aber es kommt ein pipston und ich komm nicht mal ins bios. bin glaub am besten bedient mit nem` neuen motherboard, ist ja kein teures. mal schauen ob ich die alte cpu verwenden kann (athlon 2200+). hab auch schon ne 1gb ddr1 ram pc2700 333mhz in aussicht. vorher hatte ich 2*256mb drinn.
     
Thema: pc bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer plastik bootet

    ,
  2. pc startet nicht stinkt nach plastik

    ,
  3. ram modul Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...