pc bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Solaris, 06.11.2011.

  1. #1 Solaris, 06.11.2011
    Solaris

    Solaris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab blödsinn probiert mit einem zu starkem RAM-Baustein.
    jetzt riecht es nach verbranntem plastik und der pc bootet nicht mehr.
    was könnte kaputt sein? kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM-Steckplaetze mal genau betrachten!
    Wenn einer davon auch nur leichte Verformungen aufweist, weil ein RAM-Modul (durch falschen Einbau) einen Kurzschluss verursacht hat, wird darin auch kein anderes Modul mehr anstaendig funktionieren.

    Im schlimmsten Fall hat es nicht nur den Steckplatz beschaedigt, sondern gleich noch das Mainboard mit zerschossen - wenn es richtig uebel kommt sogar auch noch die CPU.
     
  4. #3 klaus1960, 08.11.2011
    klaus1960

    klaus1960 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was verstehst du konkret unter einem "zu starken" RAM-Baustein? Ich würde eher darauf wetten das du beim Einbau den Lüfter des Prozessors geschrottet hast. Dreht der sich noch?

    Klaus
     
  5. #4 Solaris, 12.11.2011
    Solaris

    Solaris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter dreht noch.
     
  6. #5 Solaris, 12.11.2011
    Solaris

    Solaris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab mir ein gebrauchtes motherboard auf die beobachtungsliste gestellt, :sv266a, dasselbe welches ich geschrottet hab. das motherboard weist auf keine branflecken oder sonstiges auf. der cpu und netzteillüfter dreht sich noch, aber es kommt ein pipston und ich komm nicht mal ins bios. bin glaub am besten bedient mit nem` neuen motherboard, ist ja kein teures. mal schauen ob ich die alte cpu verwenden kann (athlon 2200+). hab auch schon ne 1gb ddr1 ram pc2700 333mhz in aussicht. vorher hatte ich 2*256mb drinn.
     
Thema: pc bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer plastik bootet

    ,
  2. pc startet nicht stinkt nach plastik

    ,
  3. ram modul Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...