PC bootet nicht mehr - Piept nur - Bitte um Hilfe

Diskutiere PC bootet nicht mehr - Piept nur - Bitte um Hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle miteinander, Ich habe seit geräumiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Seit kurzem bootet der PC nicht mehr, der Bildschirm bleibt...

  1. HappyR

    HappyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    Ich habe seit geräumiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
    Seit kurzem bootet der PC nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und es kommen nur Pieptöne, manchmal kommt doch etwas durch und der PC bootet und alles verläuft normal. Nach einigen Stunden oder über Nacht ist es aber so, dass er die gleichen Symptome wieder aufzeigt.

    Startknopf drücken - Bildschirm bleibt schwarz - PC gibt Pieptöne von sich

    Es handelt sich hierbei um Windows XP Home Edition.
    Intel Core Pentium 4, ich glaube Single Core, 2,6 Ghz, aber das hat eigentlich keien Auswirkung.
    Normal hat er 1,55 GB RAM, kam damit auch super aus, gab nie Probleme.
    Der Bios ist ein AWARD-PHÖNIX.
    Und ja ich hab schon die Pieptöne analysiert.
    Es kommen ausschließlich nur lange Pieptöne.
    Langer Piepton - Pause - Langer Piepton - wiederholung...

    So, hier sind bereits ergriffene Maßnahmen:

    1. Arbeitsspeicher ausgebaut und geprüft ob einer Defekt ist und auch in andere Sockel gesteckt. Ergebnis: Auf dem ersten Blick schien es zu funktionieren, doch einige Restarts später ergab sich wieder die gleichen Symptome.

    2. Ein weiterer Verdacht liegt auf der Grafikkarte, also hab Ich die Grafikkarte ebenfalls ausgetauscht. Ergebnis: Es lief seitdem sehr gut, aber heute, also wie bereits vorher beschrieben - Eine Nacht und bumm. Wieder nur rätselhafte Morsezeichen vom PC.

    Ich erwähne nochmals, MANCHMAL klappt das Booten und alles klappt!

    So, falls ihr noch Fragen habt bezüglich des Problems um mir weiterzuhelfen, bitte fragt. Ich wäre für jeden Ansatz dankbar.

    Gruß HappyR.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe auf Netzteildefekt. Hast du ein anderes Netzteil zum testen? Ausserdem sollte im Handbuch des Mainboards stehen, was die Biospieptöne zu bedeuten haben. Du kannst auch in die Ereignisanzeige von Windows gehen und nach Fehler schauen. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige. Da steht eventuell eine Ereignis ID, die du hier nachschauen kannst.
    Event ID 1000
     
  4. HappyR

    HappyR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Jup, genau das wars, es war das Netzteil, hätte Ich nie gedacht aber naja^^ Das Leben steckt voller Überraschungen :p Danke nochmals.
     
Thema: PC bootet nicht mehr - Piept nur - Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire l5100 startet nicht

    ,
  2. acer l5100 startet nicht

    ,
  3. pc startet nicht mehr und piept

    ,
  4. windows 7 startet nicht mehr piept,
  5. windows 7 startet nicht und piept,
  6. windows 7 bootet nicht und piept,
  7. acer aspire l5100 bootet nicht,
  8. computer startet nicht piept nur,
  9. windows startet nicht mehr piept,
  10. windows 7 startet nicht piept,
  11. aspire desktop startet nicht piept,
  12. win7 startet nicht nur piepen,
  13. acer aspire bootet nicht mehr piepst nur,
  14. acer aspire l5100 startet nicht kein piepton,
  15. acer l5100 xp startet nicht,
  16. acer aspire l5100 pieps nicht mal beim hochfahren,
  17. Acer Aspire L5100 startet nicht mehr,
  18. acer aspire piept nur,
  19. acer aspire l5100 bootet manchmal nicht,
  20. windows 7 startet nicht dauerpiepton,
  21. windows 7 piept und startet nicht,
  22. windows7 startet nicht und piept,
  23. aspire l5100 mainboard pieptöne,
  24. windows7 startet nicht und piepst,
  25. acer startet nicht mehr und piept
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Piept nur - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...