PC bootet nicht mehr nach "Bluescreen"

Diskutiere PC bootet nicht mehr nach "Bluescreen" im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hoi ihr PC-Experten. Ehe ich den Rechner schon wieder zur Reparatur gebe, will ich mal sehen, ob mir einer von euch helfen kann. Mein Problem:...

1. #1 Tobias F., 09.08.2008
    Tobias F.

Tobias F. Guest

Hoi ihr PC-Experten.

Ehe ich den Rechner schon wieder zur Reparatur gebe, will ich mal sehen, ob mir einer von euch helfen kann.

Mein Problem:
    Ich war kürzlich ganz normal im Netz und habe herum geklickt, da ist mir der Rechner mit bluescreen und folgender Fehlermeldung abgestürzt:
    "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
    ...
    Stop: 0x0000000A (0xF740001F,0x00000002,0x00000001,0x804E7F4A)

Ich habe schon gesehen, dass hier oft die Lösung ist, Treiber neu zu installieren. Das geht bei mir aber nicht, denn: Ich kann nicht mehr booten, ich lande in einer Endlosschleife, in der Rechner automatisch neu resettet oder wieder ein bluescreen kommt. Abgesicherter Modus geht nicht, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auch nicht und Windoof normal starten sowieso nicht. Auch eine Neuinstallation oder Reparatur mit der Windows-CD endet im Absturz. Ein Festplattenaustausch brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Rechner inkl. Treibern und der notwendigsten Software wurde erst vor ca. 2 Wochen neu installiert. GraKa kürzlich gewechselt.

Hat jemand ne Lösung?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tobias F., 09.08.2008
    Tobias F.

Tobias F. Guest

Problem konnte nach Austausch der beiden RAM gelöst werden. Vermutlich lag ein Defekt des Arbeitsspeichers auf Slot 1 vor.

Thema: PC bootet nicht mehr nach "Bluescreen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x804e7f4a

,
  2. pc startet nach bluescreen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr nach "Bluescreen" - Ähnliche Themen

1. Steam startet nicht mehr

Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...