PC bootet nicht mehr, Lüfter bewegen sich kurz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von murraahay, 19.02.2007.

  1. #1 murraahay, 19.02.2007
    murraahay

    murraahay Guest

    Vorgeschichte:
    Mein pc hat sich öfter mal ausgeschaltet nach gewisser Zeit. Erst haben die Lüfter komische Geräusche gemacht, dann ist der Mauszeiger stehen geblieben und irgendwann hat der Bildschirm geflackert/"gewabert", woraufhin sich der PC ausgeschaltet hat. Hinten am PC hat es ein wenig verbrannt gerochen und ich meine, das Netzteil war recht warm.

    Manchmal ist es passiert, dass beim Starten des PCs sich nur die Lüfter angeschaltet haben. Nach ein paar Versuchen bootete er aber.

    Heute war es nun so, dass es dauernd so war, dass sich nur die Lüfter angeschaltet haben (wohlgemerkt: nur Gehäuse und CPU, nicht das Netzteil!), die LEDs geleuchtet haben und mein Monitor "going to sleep" gemeldet hat.
    Ich hab dann mal den PC aufgemacht und erstmal Staub entfernt, ich dachte, das könne nicht schaden. Anschließend hatte ich das Problem, dass der pc garnicht starten wollte, sprich ich konnte auf dem Powerknopf rumdrücken, wie ich wollte und nichts ist passiert. Nach viel Rumprobieren ist er dann angegangen und wieder das "Nur-Lüfter-Problem".
    Jetzt ist es so, dass beim Drücken des PowerKnopfs sich die Lüfter nur kurz ruckartig bewegen und das wars. Der Monitor geht zwar kurz an und meldet "going to sleep", aber sonst passiert nichts.

    Meine Vermutung war erst, dass das NT kapputt ist..kann das ein Grund dafür sein, dass der PC nicht mehr startet?

    amd 2600+
    MSI K7N2 Delta-ILSR
    512 DDR
    ati 9600xt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal nachgeguckt ob irgentwas einen Kuzschluss ausgelöst hat?
    Das hatte ich nämlich auch schon mal! Aber sonnst in eine PC laden gehen und erstmal nen billiges netzteil kafen und damit ausprobieren!

    Wie lange hast du den Pc denn schon?

    Gruß Goldlocke
     
  4. #3 murrahaay, 19.02.2007
    murrahaay

    murrahaay Guest

    Hmm das glaube ich nicht, weil ich das Symptom ja vorher schon hatte, nur dass es jetz noch schlimmer ist.
    Ja, habe auch überlegt anderes Netzteil zu nehmen, hat aber nur 230 V :S
    (meins ist 300 V)
    PC hab ich jetz ca 3 Jahre.
     
  5. #4 2B_b@d(!CH!), 19.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Watt und nicht V (Volt) :D
    Ja dann kauf dir ein neues. wenn du gesagt hast, dass es verbrannt gerochen hat, solltest du dir sofort ein neues zulegen. Daach kannst du schauen ob ein weiteres Problem besteht oder ob es danach ok ist.
     
  6. #5 murraahay, 19.02.2007
    murraahay

    murraahay Guest

    Oh ups, V und W sehen sich so ähnlich :D

    Ja ich denke ich werd das versuchen. Oder.. andere Frage: Könnte ich ein 230W NT in meinen PC einbauen bei der Konfiguration? Das steckt nämlich noch im alten Rechner. Zumindestens umzu überprüfen, ob der Wurm im Netzteil rumlungert.
     
Thema: PC bootet nicht mehr, Lüfter bewegen sich kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter ruckt kurz an

    ,
  2. pc geht nicht mehr an lüfter bewegen sich kurz

    ,
  3. rechner startet nicht lüfter gehen nur kurz an

    ,
  4. pc start problem lüfter kurz,
  5. pc lufter bewegen sich nur kurz,
  6. rechner startet nicht lüfter bewegt sich kurz,
  7. pc problem lüfter kurz an,
  8. pc fährt nicht hoch bzw monitor meldet going to sleep,
  9. ati 9600xt pc bootet nicht mehr,
  10. nach pc absturz nur noch lüfterzucken,
  11. pc lässt beim starten nur kurz lüfter bewegen,
  12. pc startet nicht nur lüfter kurz,
  13. fährt computer nicht hoch. ventilatoren bewegen sich kurz,
  14. beim einschalten beweben sich die lüfter kurz,
  15. pc startet nicht lüfter bewegen sich kurz,
  16. pc problem lüfter kurz an aus,
  17. pc startet aus dem standby nicht mehr ruckt nur kurz,
  18. pc springt nur kurz an netzteil läuft kurz vorher komische geräusche,
  19. going to sleep monitor,
  20. lüfter bewegen sich nur kurz pc,
  21. lüfter laut staub pc bootet nicht,
  22. problem monitor schwarz going to sleep
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr, Lüfter bewegen sich kurz - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...