PC bootet nicht mehr... Kein Pieps-Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fury, 26.05.2009.

1. Fury

Fury Neuer Benutzer

Guten Morgen meine Genossen ;),

ich habe ein Problem und zwar:

Jeden Morgen vor der Arbeit geh ich nochmal an meinen PC und höre noch ein wenig Musik. Alles lief soweit gut, der PC bootet, Windows startet und ich kann im Browser rumsurfen und Musik hören. Auf einmal freezt mein Bild ein und nichts tut sich mehr. Der Sound ist ebenfalls unterbrochen und wiederholt sich nicht mehr. Ich dachte mir: „Hmm... Okay, ich starte mal neu“... Gesagt getan, doch nichts passierte. Als ich den PC einschaltete kam kein Pieps-Ton und alles lag auf Eis. Der Powerknopf des Monitors blinkte. Da mein PC-Gehäuse zZ offen ist konnte ich mir „Innere“ Auffälligkeiten notieren... Diese wären: Der CPU-Lüfter dreht sich nicht wirklich schnell und bleibt nach 2-3 Sekunden einfach stehen, dreht sich dann wieder und bleibt wieder stehen. Dies macht er die ganze Zeit. Auch alle Geräusche werden auf einmal lauter, als wäre irgendwas beim Motherboard nicht OK. Ich schaltete den PC wieder aus und wartete ca. 1 Minute. Danach bootete er wieder ganz normal, er kam sogar ins Windows aber dann freezte das Bild wieder und alles wiederholte sich. Ich hab ihn daraufhin wieder ein paar mal an und auschgeschaltet, doch nichts tat sich...

Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen!?

Alle Aussagen über meine Hardware kann ich atm nicht machen, doch ein paar weiß ich aus dem Stegreif:

MB = Asus A8N-E

Grakka = Geforce 8800 GTS, PCI Express/16x

Festplatte = 80 GB, Sata

Ram = ???

Netzteil = ??? (aber nicht sehr alt, da ich das Netzteil mit meiner Grafikkarte gekauft hatte)

CPU = AMD Athlon 64 3000+

Betriebssystem:

Windows XP, Service Pack 3

Mehr weiß ich grad nicht.

Ich danke euch aber schonmal im Vorraus.

Danke, Fury ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Fury',index.php?page=Thread&postID=740540#post740540]Netzteil = ??? (aber nicht sehr alt, da ich das Netzteil mit meiner Grafikkarte gekauft hatte)[/quote]
    Das hat bei Made in China überhaupt nichts zu sagen, setz mal dort an ;)

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Beim ganzen System?

Etwa 90% aller Bauteile sind Made in China.

Viele Hersteller lassen dort fertigen.

heinzl,nachdenken,dann Sprüche klopfen.

@Fury,ziehe nach dem Ausschalten mal den Stecker raus und warte ein paar Minuten.

Hast Du nach dem erneuten Start immernoch diese Probleme,könnte es das Netzteil sein.

5. Fury

Fury Neuer Benutzer

Jau das mach ich mal!
    Ich werde dir morgen die Testberichte posten ;)

6. Fury

Fury Neuer Benutzer

So, hab jetzt ein paar Tests gemacht und mir ist nochwas aufgefallen...
    Wenn der PC nicht funktioniert dreht sich der Grafikkarten Lüfter viel schneller als sonst... und auch demensprechend lauter :/
    Nun habe ich die Grafikkarte ausgebaut und gesäubert (Staub rausgepustet) und alles funktioniert nun wieder :)

Jetzt steh ich blos vor einer schwierigen Entscheidung...
    Soll ich die restliche Garatnie (Garantie ist bis zum 07.11.09, da 07.11.07 gekauft) nutzen und mir eine neue holen oder hoffen, dass dies nicht mehr passiert :/ ?
    Was sagt ihr ^^ ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wozu?
    Zustauben wird die immer wieder,wie alle Komponenten.
    Öfters mal säubern reicht.

9. heinzl

heinzl .

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=740550#post740550]Beim ganzen System?
    ....
    Hast Du nach dem erneuten Start immernoch diese Probleme,könnte es das Netzteil sein.[/quote]
    Erst lesen, dann schreiben ;)
    Ich hatte seine Angabe mit dem relativ neuen Netzteil zitiert.

Es ist richtig, daß viele Firmen in China produzieren lassen, deshalb kann man das auch nicht mehr unbedingt als Markenqualität bezeichnen. Wenn man sieht, in welchen "Fabriken" das teilweise zusammengebaut wird (ich durfte mir mal sowas vor Ort anschauen), wundert einen nichts mehr.
    Ich sage nur QC passed :D

Thema: PC bootet nicht mehr... Kein Pieps-Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS A8N-E Bootet nicht

,
  2. warnton danach startet nicht mehr pc

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr... Kein Pieps-Ton - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...