Pc bootet nicht mehr / Kann Fehler nicht finden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lampi, 10.04.2008.

1. lampi

lampi Guest

hallo
    Hab seit kurem ein völlig überraschendes Problem, es kam total plötzlich und ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Folgendes passiert :
    Ich schalte den Computer gewöhnlich an, es kommt aber kein Signal zum Bildschirm, dann kommt ein Piepston, der sich regelmäßig in kurzen Abständen dauerhaft wiederholt, es ist ein längerer Ton.
    Hab Award Bios, und kann den Fehler z.B
    da: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    nicht finden.
    Hab auch schon alle unnötige Hardware ausgebaut, Ram, Graka raus rein, etc, Mainboard Batterie raus, nichts ändert sich, immer nu der gleiche Piepston vor dem booten.
    Der Pc wird ausreichend mit Strom versorgt, alle Lampen usw. blinken, auch alle Lüfter laufen normal.

Was kann ich eurer Meinung nach tun, oder wie kann ich überhaupt erstmal rausfinden wo das Problem liegt ?
    Bitte helft mir, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :)

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bjoern1414, 10.04.2008
    bjoern1414

bjoern1414 Benutzer

vielleicht ist dein ram defekt... hast du ihn schonmal getestet?

4. lampi

lampi Guest

wie kann ich das testen ?
    ich werde erst morgen kompatiblen ram kriegen, dann tausch ich mal aus.
    aber wie kommt es durch fehlerhaften ram zu dem komischen piepen ?
    hab auch schn probiert jeden ram stick alleine laufen zu lassen, ging auch nicht

5. #4 Ostseesand, 10.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

memtest ist ein programm zum RAM-testen.
    entweder runterladen und auf ein bootmedium bringen, oder eine ubuntu-cd benutzen. dort gibt es eine bootoption für den ramtest mit dem memtest.

6. lampi

lampi Guest

hm hat nicht geklappt, da warte ich lieber auf den ram morgen.
    aber danke schon mal, hat jemand noch ne idee wie ich noch testen könnte an was es liegt ?

Thema: Pc bootet nicht mehr / Kann Fehler nicht finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fehler finden

,
  2. fehlersuche pc bootet nicht

,
  3. pc fehler finden

,
  4. asrock amd sempron xp bootet plötzlich nicht mehr,
  5. hardware pc bootet nicht immer fehler ae,
  6. computer fehler suchen,
  7. fehler auf dem computer finden,
  8. hardware fehler finden,
  9. fehler pc finden,
  10. pc bootet nicht mehr hardwareproblem,
  11. pc hardware fehler finden,
  12. warnton bios wiederholend gleicher abstand
Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht mehr / Kann Fehler nicht finden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...