Pc Bootet nicht mehr ins Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FosterMat, 28.01.2008.

  1. #1 FosterMat, 28.01.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Pc Freunde ;)

    ich habe seit gestern Abend ein Pc Problem. Ich versuche es mal zu erklären und hoffe einer von euch da draussen kann mir helfen!?!

    Erstmal mein System:

    Asus Motherboard A7N8X Deluxe Socket A
    AMD Athlon 2400+ XP Prozessor
    DVD Brenner
    Normales CD-ROM Laufwerk
    ATI Radeon 9600 Grafikkarte
    2 GB DDR Ram Speicher
    1 IDE Festplatten 120 GB
    Windows XP

    Also gestern kam plötzlich unter windows mehrere Nachrichten das Programme nicht mehr richtig ausgeführt werden können. Und das ich CHKDSK durchführen soll. Das ging nicht unter der Windows aufgrund einer Fehlermeldung. Also habe ich den Pc neugestartet. Da bleibt aber nun das System stehen letzte Meldung ist: Verifying DMI Pool Data.
    Habe schon Windows XP cd eingelegt CHKDSK sowie FIXMBR und FIXBOOT unter der wiederherstellungskonsule veruscht - ohne erfolg. Auch habe ich das Bios auf Default gesetzt, Batterie raus und Gejumpert. -ohne erfolg.


    Dann habe ich eine andere Festplatte angeschlossen und versucht dort Windows XP zu installieren. Das hat ewigkeiten gedauert und als nach knapp 2 Std die Installation immernoch nicht fertig war habe ich den PC genervt ausgeschaltet.


    Da kann ja eigentlich nur das Motherboard defekt sein oder?

    Hoffe einer kann mir weiterhelfen

    Lg

    Mathias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FosterMat, 28.01.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dann mal die Platte auf dem Windows XP installiert ist an einen anderen älteren Pentium III Pc als Master angeschlossen.
    Aber auch da Bootet er die Platte nicht.Wenn ich die Platte aber als Slave also als zweit Platte anschliese kann ich auf die Platte zugreifen....
     
  4. #3 jaydee2k7, 28.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Möglichkeit die Festplatte am anderen PC zu testen.

    Du solltest auf jedenfall UBDC zur Hilfe nehmen und dein PC damit testen .. dann siehst du genaue woran es liegt. So testet man die Hardware auf Fehler
     
  5. #4 FosterMat, 28.01.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja habe die Festplatte an einem anderen Pc getestet. Siehe zweiten Beitrag. Das mit Ultimate Boot CD werde ich jetzt mal versuchen.
     
  6. #5 Ostseesand, 28.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein gutes tool wäre auch das hdtune.
    um zu sehen was die platte für sorgen hat, ist es gut geeignet.
    lese auch mal die smartwerte aus. das gibt aufschluss, was die platte hat.
     
  7. #6 FosterMat, 28.01.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse die Festplatte grad mit HDTune durchtesten. Bis jetzt bei 40GB nur ein "Damage Punkt".
    Ich habe mir mal mein Motherboard genauer angeschaut und gesehen das ein Kondensator wohl kaputt ist. Kann es sein das deswegen der Pc bei Verifying DMI Pool Data stehen bleibt? Und die Installation von WINXP auf anderen Festplatten so übertrieben lange dauert???

    Lg

    Mathias
     
  8. #7 Ostseesand, 28.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein geplatzter kondensator kann die kuriosesten probleme bereiten.
    das ist gut möglich, das irgendwelche spannungen nicht mehr präzise gehalten werden.
     
  9. #8 FosterMat, 28.01.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also heißt es dann wohl Motherboard austauschen...

    Vielen dank für euere Antworten :)

    Lg

    Mathias
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 28.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja, falls sich Spannungen irgendwie ändern oder falsch laufen können auch die restlichen Bauteile beschädigt werden. Also mein Tipp an dich: nicht mehr einschalten und Mainboard tauschen..
     
  12. #10 FosterMat, 06.02.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok ich habe Motherboard getauscht. Aber nun kommt kein Bildschirm signal.
    Kann es sein das durch den geplatzen Kondensator zuviel Spannung an den CPU kam und nun der auch noch Defekt ist?
    oder könnte das Problem doch noch wo anders liegen???
     
Thema:

Pc Bootet nicht mehr ins Windows

Die Seite wird geladen...

Pc Bootet nicht mehr ins Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...