PC bootet nicht mehr! ACHI BIOS not Installed Cmos checksum error- Defaults Loaded

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xelyna, 24.02.2011.

1. Xelyna

Xelyna Neuer Benutzer

Hallo ich hab ein problem....

Mein jetzt etwa 4 bis 6 Monate alter PC streigt seit gestern.

ICh hab das WIndows update gemacht, schon beim neustarten ist mir aufgefallen das eins von 4 Updates nicht installiert wurde (weiß aber nicht welches und ob es mit dem Problem überhaupt was zu tun hat ich erwähne es zur sicherheit)

Gestern karm ja auch das Service Pack 1

Auf jeden fall, als mein Pc runter gefahren ist und Neu Starten wollte passierte nichts mehr.

Ein Schwarzer bildschirm wo folgendes Steht.

ACHI Option Rom Bios Revision: 01.06.70 Date: 08-13-2008
    Copyright (c) 2006-2008 Phoenix Technologies, LTD

Und jetzt darunter 2 fehlermeldungen

ACHI Bios not Installed!!

Und

Cmos checksum error -Defaults loaded.

Ich komm noch ins bios, allerdings, nach dem ich dann aus dem bios geh bleibt der bildschirm ganz schwarz, wird der PC neu gestartet kommt auch kein bild mehr, Auch das Piepen beim booten bleibt dann aus.

Da hilft dann nur die batterie aus dem Computer zu nehmen... hab ich das gemacht und ne weile gewartet Startet er wieder mit einen Piepen und gibt die selbe fehlermeldung.

Ich hab schon eine Komplett neue Batterie Probiert, das selbe Problem.

Ich weiß jetzt nicht weiter... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und Ganz toll wär es wenn ihr mir dazu noch alles was ich tun muss genau beschreiben könntet da ich grad von sachen wie Jumper usw absolut keine Ahnung habe....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PC bootet nicht mehr! ACHI BIOS not Installed Cmos checksum error- Defaults Loade

BIOS oeffnen, darin die Default-Setup Einstellungen laden, Einstellungen speichern, dann neustarten und schauen, ob der Fehler noch auftritt.

Offensichtlich sind in deinem BIOS ein paar Einstellungen nicht korrekt fuer die Systemkonfiguration.

Thema: PC bootet nicht mehr! ACHI BIOS not Installed Cmos checksum error- Defaults Loaded
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmos checksum error rechner startet nicht

,
  2. cmos error checksum default loaded bios

,
  3. cmos checksum error und startet nicht

,
  4. pc bootet nicht mehr und wenn dann cmos checksum error,
  5. ach bios not installed pc startet nicht,
  6. cmos error checksum default loaded rechner piept,
  7. cmos checksum error defaults loaded piepen,
  8. cmos error checksum default loaded und jetzt piepton,
  9. pc startet nicht mehr vor den windows start erscheint bios is not installed,
  10. cmos error defaults loaded bildschirm bleibt schwarz,
  11. cmos summer error,
  12. bildschirm schwarz cmos checksum error,
  13. option rom will not be loaded,
  14. cmos checksum error pc startet nicht,
  15. rom will not be loaded,
  16. 1.06.70 bios,
  17. cmos checksum error defaults loaded und windows xp startet nicht,
  18. notebook schwarzer bildschirm booten checksum,
  19. bios cmos checksum error,
  20. cmos checksum error - defaults loaded bios geht nicht auf,
  21. no bios installed hochfahren piepen,
  22. checksum fehlermeldung schwarzer bildschirm,
  23. computer startet nicht cmos checksum error,
  24. windows startet nicht checksume error,
  25. bios startet bis cmos checksum error
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr! ACHI BIOS not Installed Cmos checksum error- Defaults Loaded - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...