Pc bootet nicht (manchmal)

Diskutiere Pc bootet nicht (manchmal) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit vorgestern habe ich ein Problem,das mir neu ist und für das ich erstmal keine Erklärung habe. Also, wenn ich meinen PC über...

  1. gleon

    gleon Guest

    Hallo zusammen,
    seit vorgestern habe ich ein Problem,das mir neu ist und für das ich erstmal keine Erklärung habe.
    Also, wenn ich meinen PC über Nacht ausschalte, bootet er am nächsten Tag nicht ,d.h. beim ersten Start zeigt der Monitor gar nichts, komme also auch nicht ins BIOS . Beim Zweiten fährt er bis zum Begrüßungsbildschirm hoch, Bluescreen Softwareproblem. beim Dritten wieder ein Stück weiter, Bluescreen Hardwareproblem. Beim Vierten alles normal ohne Probleme, läuft dann stabil.
    Ich habe Windows 2000 installiert. Habe Hardware, also Speicher, HDD´s getestet, Graphikkarte getauscht. Das Problem bleibt.
    Kann es die Batterie auf dem Motherboard sein ? oder wäre das zu einfach?

    Gruß gleon
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    die batterie auf dem mainboard versorgt nur den bios chip mir energie sodass deine bios einstellungen erhalten bleiben. falls diese leer wäre, so würde lediglich dein bios wieder auf die standard einstellungen zurückgesetzt werden. hat mit deinem problem jetzt aber nix zu tun.

    was steht denn auf dem bluescreen? falls du es erkennen kannst.

    laufen denn beim ersten booten die lüfter? wenn nicht, versuche mal ein anderes netzteil auszuleihen von einem kumpel oder so und teste das mal.

    falls es kein hardwareproblem ist, könnte es durchaus helfen, windows neu zu installieren oder zu reparieren.

    welche komponenten verwendest du?
     
  4. gleon

    gleon Guest

    Die Lüfter laufen.
    Aber kann es denn ein Komponentenproblem sein, wenn beim ersten Hochfahren eigentlich ( bis auf die Lüfter) gar nichts geschied ?
    Hängt er sich denn dann nicht auf bevor er irgendwelche Komponenten suchen kann ?
    Gruß gleon
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn die lüfter laufen jedoch kein bild erscheint kann es folgende ursachen dafür geben:

    CPU ist defekt
    CPU sockel des mainboards ist defekt
    die grafikkarte ist defekt
    der PCI-e slot bzw AGP slot ist defekt

    bei allen anderen hardwareproblemen bekommst du ein bild, ausßer bem netzteil, wenn das nt defekt ist dann laufen die lüfter auch nicht.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc bootet nicht (manchmal)

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht (manchmal) - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...