Pc bootet nicht (manchmal)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gleon, 16.04.2008.

  1. gleon

    gleon Guest

    Hallo zusammen,
    seit vorgestern habe ich ein Problem,das mir neu ist und für das ich erstmal keine Erklärung habe.
    Also, wenn ich meinen PC über Nacht ausschalte, bootet er am nächsten Tag nicht ,d.h. beim ersten Start zeigt der Monitor gar nichts, komme also auch nicht ins BIOS . Beim Zweiten fährt er bis zum Begrüßungsbildschirm hoch, Bluescreen Softwareproblem. beim Dritten wieder ein Stück weiter, Bluescreen Hardwareproblem. Beim Vierten alles normal ohne Probleme, läuft dann stabil.
    Ich habe Windows 2000 installiert. Habe Hardware, also Speicher, HDD´s getestet, Graphikkarte getauscht. Das Problem bleibt.
    Kann es die Batterie auf dem Motherboard sein ? oder wäre das zu einfach?

    Gruß gleon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    die batterie auf dem mainboard versorgt nur den bios chip mir energie sodass deine bios einstellungen erhalten bleiben. falls diese leer wäre, so würde lediglich dein bios wieder auf die standard einstellungen zurückgesetzt werden. hat mit deinem problem jetzt aber nix zu tun.

    was steht denn auf dem bluescreen? falls du es erkennen kannst.

    laufen denn beim ersten booten die lüfter? wenn nicht, versuche mal ein anderes netzteil auszuleihen von einem kumpel oder so und teste das mal.

    falls es kein hardwareproblem ist, könnte es durchaus helfen, windows neu zu installieren oder zu reparieren.

    welche komponenten verwendest du?
     
  4. gleon

    gleon Guest

    Die Lüfter laufen.
    Aber kann es denn ein Komponentenproblem sein, wenn beim ersten Hochfahren eigentlich ( bis auf die Lüfter) gar nichts geschied ?
    Hängt er sich denn dann nicht auf bevor er irgendwelche Komponenten suchen kann ?
    Gruß gleon
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn die lüfter laufen jedoch kein bild erscheint kann es folgende ursachen dafür geben:

    CPU ist defekt
    CPU sockel des mainboards ist defekt
    die grafikkarte ist defekt
    der PCI-e slot bzw AGP slot ist defekt

    bei allen anderen hardwareproblemen bekommst du ein bild, ausßer bem netzteil, wenn das nt defekt ist dann laufen die lüfter auch nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc bootet nicht (manchmal)

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nicht (manchmal) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...