PC bootet nicht korrekt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 21.07.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Also der PC bootet falsch.
    Sobald er hochfährt kann ich noch ins BIOS, aber kurz darauf kriege ich eine Fehlermeldung:

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Okay, ich also Vista CD rein, neugestartet und dann fährt er hoch.
    Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, Problem bleibt weiter bestehen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

sieht so aus als wäre die festplatte defekt...

4. MeXxX

Und was kann ich dagegen tun, außer sie zu formatieren?

5. Que

Que Neuer Benutzer

ich befürchte du wirst sie nicht mal mehr formatieren können...

sieh noch mal nach ob die festplatte richtig angeschlossen ist... so ein kabel kann sich schnell herausziehen...

6. MeXxX

Die Platte steckt richtig drinne.
    Wenn nicht, dann haette ich ja gar keinen Zugriff mehr auf Vista.
    D.h. die Festplatte ist im Arsch?
    Kann man das irgendwie überprüfen?

7. Que

Que Neuer Benutzer

mit chkdsk kann man sie überprüfen aber ich glaube soweit kommst du erst gar nicht. hast du ne 2.platte oder nen ersatz herumliegen zu testzwecken?

8. MeXxX

Ich komme in das BS normal wieder rein, nachdem ich die Vista CD eingelegt habe.
    Hab nun mal das Windows Speicher-Diagnose Tool benutzt.
    Er sagt mir, dass Hardwareprobleme gefunden wurden und ich mich an meinen Computerhersteller wenden soll.
    Ich habe 2x 160GB SATA Platte drinne, auf der einen habe ich das BS drauf, könnte also das BS auf die zweite Platte knallen, aber ich wollte ungern meinen PC Platt machen, wegen iTunes und der Datensicherung ETC!

9. Que

Que Neuer Benutzer

ich würde aufjeden fall die daten sichern da es in nächster zeit sehr leicht passieren kann, dass du auf die festplatte gar nicht mehr zugreifen kannst!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MeXxX

Also sozusagen eine Sicherungsdatei angelegen und auf ne externe Platte hauen.
    Aber der PC erkennt beide Festplatte und zeigt mir auch alles weitere an.

12. MeXxX

Ich überprüfe gerade die Festplatte via chkdsk.
    Wie kann es eigentlich zu einem deffekt in der Platte kommen?
    Hab sie mittlerweile nen knappes Jahr und lief sehr gut eigentlich.
    Hab in letzter Zeit den desktop PC sehr wenig bis gar nicht genutzt.
    War wohl mehr als 1 Woche durchgehend ausgeschaltet (hab mein Notebook benutzt)
    Obwohl an der PC Pause dürfte es eigentlich nicht liegen.
    Evtl. zuviel Staub an die Platte gekommen?

Thema:

PC bootet nicht korrekt!

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht korrekt! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...