pc bootet nicht, grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benno39, 16.12.2007.

  1. #1 benno39, 16.12.2007
    benno39

    benno39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe ein seit einigen tagen eine ibm intellistation m pro 6220
    p4 3,2ghz grafik nvidia quadro4 580 xgl agp


    installiert ist xp pro sp 2
    der rechner lief bis heute nachmittag wunderbar

    dann bin ich in die systemsteuerung auf system
    dann bin ich kurz weg
    als ich wiederkam lief der bildschirmschoner

    also kurz die maus bewegt und dann:

    fast der komplette bildschirm schwarz
    bis auf die taskleiste und das fenster systemeigenschaften
    nichts ging mehr

    also ausgeschaltet und wieder an
    auf dem display flackerten streifen in allen farben
    gebootet wird bis zu dem fenster mit der kleinen laufleiste
    dann bleibt der rechner stehen

    das gleiche noch einige male probiert
    jetzt bleibt der bildschirm meist komplett schwarz

    hab auch schon versucht xp neu zu installieren
    der bildschirm bleibt aber schwarz
    der monitor geht irgendwie immer an und aus(grünes licht, dann gelbes, dann wieder grün usw)

    der monitor ist ok

    danke schonmal

    gruss
    benno
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal mit einer anderen Grafikkarte versucht ?
     
  4. #3 Invidious, 16.12.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Im Abgesicherten Modus läufts auch nicht anders? Scheint auf jeden Fall ein Hardwaredefekt zu sein. Probiere wenn möglich einen Monitor um dessen Defekt völlig auszuschließen, ansonsten rate ich eine neue Grafikkarte einzubauen.
     
  5. #4 benno39, 16.12.2007
    benno39

    benno39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne andere graka muss ich erst noch besorgen
    bin gerade ins bios gekommen
    dort wird alles korrekt angezeigt
    keine bunten streifen oder so

    nachdem ich das bios verlassen habe wieder das alte spiel
     
  6. Bash

    Bash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ziemlich merkwürdig!
    Hast du auch schon mal geguckt ob dein Netzteil genug Leistung für die Graka
    bringt? Und hast du auch alles richtig angeschlossen und sind alle Stecker richtig
    drin?

    MfG Leo
     
  7. #6 benno39, 17.12.2007
    benno39

    benno39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das ist die original grafikkarte die verbaut war
    das ganze system ist noch original

    das einzige was ich noch kaufen musste war ein lhf60 zu vga adapter für die graka

    und der rechner lief auch einige tage wunderbar
    der fehler trat ja erst mit dem bildschirmschoner auf

    ich habe festgestellt das der bildschirm nur schwarz bleibt wenn man den rechner sofort wieder startet
    wenn er ca. 20min aus war dann zeigt der bildschirm auch etwas an

    ich komme dann auch bis zur der auswahl mit abgesicherten modus und so
    der rechner bleibt aber immer hängen, egal was ich wähle

    gruss
    benno
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc bootet nicht, grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner bootet nicht grafik fehler

Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht, grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...