PC bootet nicht (Festplatten?? )

Diskutiere PC bootet nicht (Festplatten?? ) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich musste heute nen PC der hier im Haus so rumsteht mal abstöpseln, weil die Front-USB's nicht gingen. Hab ihn Abgesteckt, aufgemacht, die...

  1. #1 AgentSmith, 04.11.2008
    AgentSmith

    AgentSmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich musste heute nen PC der hier im Haus so rumsteht mal abstöpseln, weil die Front-USB's nicht gingen.
    Hab ihn Abgesteckt, aufgemacht, die FrontUSB stecker da angesteckt, wo sie laut Anleitung auch hingehören, PC zugemacht wieder angesteckt udn er wollte nichtmehr booten!

    Ich bekomme nach dem "memory check" (Also der erste bildschirm den man so zu sehen bekommt) folgende anzeige:

    Code:
    Primary Master: ... bezeichnung von irgendner hardware ...
    Prmary Slave: None
    Secondary Master: ... bezeichnung ..
    Secondary Slave: None 
    
    XX
    
    Floppy Disks Fail (40)
    
    bei XX Steht, je nachdem wie bzw welches IDE kabel ich anschließe teilweise noch eine meldung in die Richtung:

    Secondary IDE ... no 80 .. cable detected

    Hab die meldung leider nicha uswendig im kopf, daher die punkte^^


    Naja auf jedenf all gehts dann nach der Floppy Disks Fail(40) meldung nichtmehr weiter!!

    Vorher lief der Rechner wie geschmiert.. Weil er wegen den IDE's rummeckert hab ich die auch schonmal alle ab und an gesteckt, bzw nur eine der 2 IDE Festplatten angesteckt.. Bei der einen kam diese "Secondary IDE .." meldung, bei der anderen nicht.. wenn man beide angesteckt hat kommt die Meldung!

    Booten will er aber nicht, egal welche Kombination ich gerade anstecke!

    Bin im moment etwas ratlos :/


    Hoffe mal mir kann hier wer helfen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.037
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Meldung mit "Secondary IDE ... no 80 .. cable detected " kommt daher, dass deine IDE-Festplatten mit einem einfachen 40-adrigen Kabel betrieben werden. Verwende besser ein 80-adriges Kabel. Die sind deutlich besser für IDE-Laufwerke geeignet, da die Datenadern besser voneinander abgeschirmt sind. (Die Pfostenstecker sind bei beiden Leitungstypen identisch, nur die Adernanzahl der Kabel nicht!)

    Verfügt der Rechner über ein Diskettenlaufwerk?
    Wenn ja, dann ist das möglicherweise falsch angeschlossen, im BIOS nicht korrekt eingetragen oder als falsches Laufwerk (Drive B) angeschlossen und nicht über eine Swap-Einstellung auf Drive A gesetzt.

    Wenn nicht, dann deaktiviere die Floppy-Einstellungen im BIOS, damit der Rechner erst gar nicht nach einem Diskettenlaufwerk sucht.
     
  4. #3 AgentSmith, 04.11.2008
    AgentSmith

    AgentSmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der rechner hat kein Floppy laufwerk drin..

    Ich habe nochmal rumgekramt und 2 andere IDE Kabel gefunden.. Weiß zwar nicht wieviele adern die jetz haben aber mit einem der beiden gings , rechner läuft wieder und jetz kommt auch keine floppy disk meldung mehr..

    gehe davon aus dass der erkannt hat dass die festplatte nich will und dann über floppy booten wollte..

    Sind die anderen IDE kabel jetz komplett defekt und fürn müll ?
     
Thema:

PC bootet nicht (Festplatten?? )

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht (Festplatten?? ) - Ähnliche Themen

  1. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...