PC bootet nicht (Festplatten?? )

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AgentSmith, 04.11.2008.

1. #1 AgentSmith, 04.11.2008
    AgentSmith

AgentSmith Neuer Benutzer

Hi!

Ich musste heute nen PC der hier im Haus so rumsteht mal abstöpseln, weil die Front-USB's nicht gingen.
    Hab ihn Abgesteckt, aufgemacht, die FrontUSB stecker da angesteckt, wo sie laut Anleitung auch hingehören, PC zugemacht wieder angesteckt udn er wollte nichtmehr booten!

Ich bekomme nach dem "memory check" (Also der erste bildschirm den man so zu sehen bekommt) folgende anzeige:

Code:
    Primary Master: ... bezeichnung von irgendner hardware ...
    Prmary Slave: None
    Secondary Master: ... bezeichnung ..
    Secondary Slave: None 

XX

Floppy Disks Fail (40)

bei XX Steht, je nachdem wie bzw welches IDE kabel ich anschließe teilweise noch eine meldung in die Richtung:

Secondary IDE ... no 80 .. cable detected

Hab die meldung leider nicha uswendig im kopf, daher die punkte^^

Naja auf jedenf all gehts dann nach der Floppy Disks Fail(40) meldung nichtmehr weiter!!

Vorher lief der Rechner wie geschmiert.. Weil er wegen den IDE's rummeckert hab ich die auch schonmal alle ab und an gesteckt, bzw nur eine der 2 IDE Festplatten angesteckt.. Bei der einen kam diese "Secondary IDE .." meldung, bei der anderen nicht.. wenn man beide angesteckt hat kommt die Meldung!

Booten will er aber nicht, egal welche Kombination ich gerade anstecke!

Bin im moment etwas ratlos :/

Hoffe mal mir kann hier wer helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Meldung mit "Secondary IDE ... no 80 .. cable detected " kommt daher, dass deine IDE-Festplatten mit einem einfachen 40-adrigen Kabel betrieben werden. Verwende besser ein 80-adriges Kabel. Die sind deutlich besser für IDE-Laufwerke geeignet, da die Datenadern besser voneinander abgeschirmt sind. (Die Pfostenstecker sind bei beiden Leitungstypen identisch, nur die Adernanzahl der Kabel nicht!)

Verfügt der Rechner über ein Diskettenlaufwerk?
    Wenn ja, dann ist das möglicherweise falsch angeschlossen, im BIOS nicht korrekt eingetragen oder als falsches Laufwerk (Drive B) angeschlossen und nicht über eine Swap-Einstellung auf Drive A gesetzt.

Wenn nicht, dann deaktiviere die Floppy-Einstellungen im BIOS, damit der Rechner erst gar nicht nach einem Diskettenlaufwerk sucht.

4. #3 AgentSmith, 04.11.2008
    AgentSmith

AgentSmith Neuer Benutzer

Der rechner hat kein Floppy laufwerk drin..

Ich habe nochmal rumgekramt und 2 andere IDE Kabel gefunden.. Weiß zwar nicht wieviele adern die jetz haben aber mit einem der beiden gings , rechner läuft wieder und jetz kommt auch keine floppy disk meldung mehr..

gehe davon aus dass der erkannt hat dass die festplatte nich will und dann über floppy booten wollte..

Sind die anderen IDE kabel jetz komplett defekt und fürn müll ?

Thema:

PC bootet nicht (Festplatten?? )

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht (Festplatten?? ) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...