pc bootet nicht dvd wird nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Rinus, 28.09.2012.

  1. Rinus

    Rinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft als ich ihn angemacht habe stand da verifiyng dmi pool data hab dann win 7 eingelegt und er liest die dvd nicht kann überhaupt nicht machen was soll ich tun bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Welches Mainboard hat der PC denn?

    Du musst die Bootreihenfolge ändern, denn dein PC bootet gerade von der Festplatte statt von deiner Win7 DVD.
    Und je nach Mainboard musste ne andere Taste drücken um ins BIOS zu kommen um die Bootreihenfolge zu kommen.

    Aber wieso der Fehler bei nem neuen PC kommt ist mir schleierhaft genauso was der Fehler bedeutet.
     
  4. #3 xandros, 28.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bisher ist keine Fehlermeldung genannt worden....
    "Verifying DMI Pool Data" ist keine Fehlermeldung, sondern eine ganz normale Pruefung des Power On Self Tests.

    Wenn der Rechner an dieser Stelle haengen bleibt, dann liegt dies in der Regel daran, dass die BIOS-Konfiguration irgendwo fehlerhaft in Bezug auf die Boot-Optionen (nicht die Bootreihenfolge!) ist. In manchen Mainboards laesst sich neben der Bootreihenfolge auch die Scanreihenfolge der Laufwerke einstellen. Ist dies der Fall, dann sollte zuerst das Laufwerk gescannt werden, auf dem auch das Betriebssystem bzw. der MBR abgelegt ist. Das BIOS versucht nach dem Erkennen die Steuerung direkt an das Betriebssystem zu uebergeben, was aber nur funktioniert, wenn dieses auch gefunden wird.

    In einigen Faellen kann es aber auch sein, dass ein komplettes BIOS-Reset (dafuer gibt es eine Steckbruecke auf dem Mainboard - siehe Handbuch fuer CMOS-Reset) durchgefuehrt werden muss. Bei einigen wenigen Systemen ist sogar ein BIOS-Update notwendig.

    Um genauer auf das Problem eingehen zu koennen, benoetigen wir natuerlich exakte Daten zu den verbauten Komponenten.

    - Mainboard (Hersteller und Modellbezeichnung)
    - RAM (Hersteller und Modulbezeichnungen)
    - Prozessor
    - Laufwerke (Hersteller und Modellbezeichnungen)
    - Netzteil (Hersteller und Modellbezeichnung)
    - Grafikkarte (sofern nicht auf dem Mainboard integriert ebenfalls Hersteller und Modellbezeichnung)

    Bei Komplettrechnern reicht der PC-Hersteller und die Geraetebezeichnung. Ggfs. ein Link auf das Produkt.
     
  5. Rinus

    Rinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zum pc :
    - AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
    (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
    - 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
    - 1000 GB Festplatte SATA II
    - 22x DVD Double Layer Brenner SATA
    - 2048 MB AMD Radeon™ HD 6570 PCI-E
    - Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard

    zur Bootreihenfolge :
    -first boot device cdrom
    -second boot device hard disk
    -third boot device disabled

    mein pc ist von one.de ein komplettrechner

    und danke für die schnellen antworten hoffe ihr könnt mir helfen
     
  6. Rinus

    Rinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte noch jemand bei meinem problem helfen es ist noch nicht gelöst vielen danke
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann mußt du schon die dir gestellten Fragen richtig beantworten:
     
  8. Rinus

    Rinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi auf der rechnung steht gez netz 350w
    2x ram 4096mb ddr3 pc1333 supertalent
    hoffe das hilft
     
  9. Rinus

    Rinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der ist wohl vom Trödler? :D

    Nein, mal im Ernst, die Bilder außer dem ersten sind nicht von deinem PC.

    Wenn er wirklich neu sein sollte, tausche ihn wieder um.
     
  12. Rinus

    Rinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    doch das sind die bilder die nicht direkt von meinem pc sind aber so ist es auch bei mir aufgebaut weißt was zu tun ist bis auf das zurück tauschen
     
Thema: pc bootet nicht dvd wird nicht gelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-78lmt-s2p bootet nicht von cd

    ,
  2. gigabyte GA-78LMT-S2p dmi pool

    ,
  3. ga-78lmt-s2p bootet nicht von cd

    ,
  4. gigabyte ga-78lmt-s2p cd booten,
  5. gelöst verifying dmi pool data windows 7,
  6. ga-78lmt-s2p boot,
  7. gigabyte 78lmt s2p boot from usb,
  8. ga-78lmt bootet nicht,
  9. ga-78lmt-s2p boot error,
  10. ga-78lmt-s2p wie komm ich im bios rein,
  11. booten mit usb stick ga-78lmt-s2p,
  12. ga 78lmt s2p start menü,
  13. gigabyte ga-78lmt-s2p fehler suche,
  14. ga-78lmt-s2p einstellungen,
  15. wie kann ich in bios ga-78lmt-s2p auf cd rom stellen,
  16. ga-78lmt-s2p boot from cd,
  17. gigabyte ga-78lmt-s2p bootet nicht,
  18. ga78lmt bootet nicht,
  19. ga-78lmt-s2p reset,
  20. bios von cd aus starten ga-78lmt-s2p,
  21. ga 78lmt bootreihenfolge,
  22. gigabyte 78lmt bios startet nicht,
  23. gigabyte ga-78lmt-s2p startet nicht,
  24. dmi problem gigabyte 78lmt-s2p,
  25. 78lmt reboot betriebsystem
Die Seite wird geladen...

pc bootet nicht dvd wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...