Pc Bootet nicht, detaillierte Beschreibung :P

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kuhl, 23.06.2012.

1. Kuhl

Kuhl Neuer Benutzer

Hallo bin neu hier und begrüße euch somit auch gleich mit meinem Problem ;)
    Hi

Um es euch einfacher zu machen versuche ich mal alles zu beschreiben...

Folgendes:
    Ich habe mir ein Pc-System zusammengestellt und die einzelnen Komponanten selbst verbaut.

--> ASRock 990Fx Extreme 3 AM3+
    AMD FX-8150 8x 3.6Ghz

gekühlt mit Scythe Mugen 3 (graue Wlp vom hersteller verwendet)
    +2 x120mm Gehäuselüfter (Luftstrom durchs Gehäuse)

GTX 570 Sli mit 1280Mb von Palit mit 2 lüftern

2x 4 Gb RAM DDR3 1600 CL 9 von Kingston im dual Channel Modus

1 Tb SATA 6 Gb/s mit 64Mb Cach

730W be Quiet Netzteil mit Bronze Qualifizierung

Mein Problem stellte sich in den letzten Tagen so dar:
    Alles eingebaut (auch vorher an die Heizung gepackt), eingeschaltet alles installiert und kontrolliert - alles gut,freude :p - CPU auf dem desktop 10C° bei
    Diablo 3 mit max. Einstellungen 20-29C°.
    Dann BF3 ultra Einstellungen auch kein problem.
    Den darauf folgendan Tag dann BF3 ca 2h gespielt und - blue srceen : System as halted -

dann neustart, der nicht geklappt hat und kein bild mehr... habe darauf hin ein wenig rumprobiert und alles kontrolliert ein mal hat ers noch geschafft hochzufahren. BF3 angeklickt - blusrceen -
    Grafikkarte eingschickt und gleiche Austauschkarte verbaut.
    PC hochgefahren alles geht - blue screen : Gleiche Meldung -
    Habe danach alles ausgebaut und wieder zusammen (Wlp auch neu aufgetragen)

Hab im UFSI festgestellt das dort die RAM frequenz auf 1333 Mhz stand (keine Ahnung meine das war vorher richtig auf 1600 eingestellt), hab das dann geändert und wieder gestartet.Da lief er wieder super Festplatte defragmentiert etc. dann Diablo 3 wieder gedaddelt und Core-temp dabei die ganze Zeit im Auge,nichts auffälliges dann alles ausgeschaltet und abends wieder an und -.- kein Boot... schwarzer Bildschirm mit weißem Balken oben rechts.

Seltsam ich kann im UFSI nicht richtig agieren da springt der ständig hin und her und die Maus sendet ständig "an klick" siganle. und CPU temp. steigt langsam an auf bis zu 43C°

Ich habe also bereits folgendes versucht:- komplett zerlegt
    - Grafikkarte ausgetauscht
    - RAM´s umgesteckt und einzelnd
    - Batterie vom MB raus-rein
    - Seitenblech ab
    - über Software kontrolliert
    aber alles erkannt und normal
    - Wind 7 64bit über cd versucht zu
    starten,ging nicht

So ich hoffe trotz der Rechtschreibung... ist alles verständlich ich hoffe jemand hat ne Idee, (vielleicht MB kaputt ?)
    Danke im vor raus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer auch immer dir diesen Prozessor zum Gamen empfohlen hat gehoert standrechtlich erschossen.
    Mit diesen Daten gibt es gleich Mehrere - und einige Modelle gehoeren besser in den Muell anstatt in einen Rechner. Wenn du deinem Rechner etwas Anstaendiges und Sicheres als Netzteil verpassen willst, dann verwende Enermax, Seasonic oder SuperFlower.
    Die mitgelieferten Treiber verwendet oder direkt von NVidia neue Treiber bezogen?
    Gleiche Frage stellt sich zum Mainboard und dessen Treiber - woher stammen diese?
    Die Stop-Fehlermeldung darauf - zur Not auch der BCCode aus dem Ereignisprotokoll - waere natuerlich hilfreich....

4. Kuhl

Kuhl Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort !

Ja danke für den Tip mit dem Netzteil, die von Enermax gefallen mir, wird wohl die nächste Anschaffung werden.

Der Core ;) Der soll, da ich bald ein Studium in Verfahrenstechnik beginne, auch einige Prozess fressende Programme ab könnnen, derzeit nutze ich neben den Games noch DIG CAD 4.0. Aber später tausch ich den vielleicht auch noch.

Also die Treiber habe ich alle von beilegenden CD´s installiert.
    Anfänglich (als der Rechner noch ging) hat er einmal rumgemeckert das der Grafikkartentreiber Probleme hat.
    Hab ihn danach nochmal über den Gerätemangager online aktualisiert.

Ich versuche mal genaue Infos zu dem Bluescreen zu finden

PS: Habe unter anderem hier im Forum gelesen das man über eine Boot-CD booten kann, ist das in meinem Fall eine Möglichkeit?

5. Kuhl

Kuhl Neuer Benutzer

So habe das Problem in den griff bekommen (ich hoffe auch langfristig)

Habe nochmals alle Komponenten ausgebaut und eine neue Wpl aufgetrage.
    Nach zusammenbau und löschen des BIOS über nen Jumper gings wieder.
    Hab dann alles Platt gemacht und neu installiert etc. nun läuft er Daten sehen auch gut aus...

Keine Ahnung was das war lag vll. am Betriebssystem, UFSI lässt sich nun auch normal navigieren

Danke nochmal, weiter hin viel spaß euch :p

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc Bootet nicht, detaillierte Beschreibung :P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock ufsi grafik

,
  2. amd fx 8150 bluscreen bootet nicht

,
  3. 990fx extreme3 defeckt startet nicht

,
  4. fx 8150 pc bootet nicht,
  5. asrock 990fx extreme 3 schwarzer bildschirm,
  6. fx 8150 bootet nicht,
  7. 990fx extreme fx 8150 startet nicht,
  8. 990fx extreme schwarzer bildschirm bei fx 8150,
  9. asrock 990fx extreme3 schwarzer bildschirm,
  10. 990fx extreme bios bootet nicht,
  11. asrock 990fx extreme 3 festplatte problem,
  12. asrock 990fx extreme3 pc springt nicht an,
  13. amd fx8150 bootet nicht,
  14. 990fx extreme3,
  15. amd fx 8150 linux bootet nicht,
  16. asrock 990fx extreme3 einbau,
  17. FX 8150 eingebaut windows startet nicht,
  18. asrock fx990 extreme3 blech,
  19. asrock 990fx extreme3 startet nicht,
  20. asrock 990fx extreme3 was muss ich einstellen damit er von cd bootet,
  21. asrock 990fx extreme3 soll von windows 7 cd booten,
  22. asrock exteme 4 gene 3 pc startet nicht,
  23. asrock 990fx extreme 3 no boot,
  24. asrock 990fx extreme 3 linux booten,
  25. fx 8150 Rechner startet nicht neu
Die Seite wird geladen...

Pc Bootet nicht, detaillierte Beschreibung :P - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...