Pc bootet nich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Homes, 13.07.2006.

1. Homes

Homes Guest

Hallo.

Wenn ich mein Pc hochfahren will, gehen nur die lÜfter von CPU und Graka.
    Festplatte/Laufwerk starten nich und geben auch keine Geräusche von sich.
    Es kommt kein Piepton beim anmachen.
    C-MOS reset und jumper reset habe ich bereits versucht, beides nichts gebracht.
    Bildschirm zeigt auch nichts an.
    Auf dem Mainboard ist voll Strom aber der geht nich.
    Woran könnte das liegen?!

bitte um Hilfe!

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 13.07.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Entweder unterbrochene Glasfaserlinie, hast du irgendetwas am Motherboard herumgeschraubt oder so?
    Überorüf doch mal ob wirklich kein Stromkabel nur halb im Anschluss steckt!
    Was hast du zuletzt am Computer gemacht?

4. #3 Nemesis269, 14.07.2006
    Nemesis269

Nemesis269 Neuer Benutzer

Ich würde mal die CPU testen lassen !!! Denn das gleiche hatte ich auch. Es kann sein das sich deine CPU verabschiedet hat. Der Rechner geht zwar an, die Lüfter laufen und nix anderes. Wenn du die CPU testest, dann aber mehrmals, nicht daß das gleiche wie mir passiert. Habe die CPU beim Kumpel getestet und sie funktionierte, dann auf meinem wieder nicht. Also dachte ich es wäre das Mainboard, dann die Grafikkarte und zum schluß das Netzteil. Also probierte ich seine CPU auf meinem alten Board und siehe da, es ging wieder. Also meine wieder rein und wieder nix. Also lass beim CPU-test den Rechner beim Kumpel ( wenn du einen hast der es testen kann ) mehrmals hoch und runterfahren und dran arbeiten. Nicht das er wie meine CPU, beim Kumpel noch ein einzigesmal hochfährt und du dann denkst er sein in ordnung. Jetzt ist alles wieder OK.

mfg

Nemesis

5. madde

madde Erfahrener Benutzer

hast du nen p4, der braucht noch einen zusätzlichen strom stecker, sonst lläuft der nicht.

madde

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc bootet nich

Die Seite wird geladen...

Pc bootet nich - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...