Pc bootet falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fabian852, 23.06.2007.

1. #1 fabian852, 23.06.2007
    fabian852

fabian852 Guest

Moin leuts hab folgendes problem,
    wenn ich mein pc neustarte bleibt er beim "checken" der festplatten für 2-3 min hägen siehe> http://img509.imageshack.us/img509/2672/dsc00161ug0.jpg
    wenn die 2 mins dann rum sind dann läd er weiter bis zum windows screen dort wo die blauen kästchen sind und dort braucht es auch wieder 2-3 min bis ich dann im Windows bin, wollte wissen was das is, in Windows läuft alles ohne probleme.
    Bitte um hilfe, danke im foraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 23.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo fabian852,

klingt für mich nach einem Festplattenproblem. Es kann sein das die CPU schwierigkeiten hat auf die Festplatte zu zu greifen. Aber was das genau sein könnte, kann ich aber nicht sagen da ich noch nie von so einem seltsamen verhalten eines PCs gehört habe. Aber ich bleibe bei meinem Verdacht das deine Festplatte spinnt.

Gruß
    Bluelight

4. #3 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ziehe mal die anderen ide-geräte ab, ausser die festplatte (master)

boote dann mal.
    wenn ein ide gerät spinnt, zb das cd-laufwerk kann es den gesamten ideport stören. dann kommt genau dieses fehlerbild.

hast du was an den festplatten gemacht, oder an den dc oder dvd geräten?

5. #4 programier, 23.06.2007
    programier

programier Erfahrener Benutzer

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Ich baue oft PCs zusammen und kenne des Problem nur zu gut.... kann dir aber nicht die Ursache sagen... ;) Also manchmal liegt es an alten FEstplatten die nicht mehr so ganz fit sind.

Problemlösung: Stecke eine ab und starte neu und kuck obs geht denn ausschalten andere wieder ranmachen und gucken obs geht... manchmal hilft des schon?? keine Ahnung wieso

wenn nicht kann es sein das du in Bios ja deine Platten automatisch erkennen lassen kannst... der testet also auch die ide steckplätze an denen nix hängt schlaten die einfach aus also auf disabled wo nix dran ist..

Gucken obs geht ich denke des löst des Problem wenn icht melde dich nochmal

P.S: hast du das Kabel mit der Windows festplatte auch am Primären IDE Steckplatz!!!!

Thema:

Pc bootet falsch

Die Seite wird geladen...

Pc bootet falsch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...