PC bootet extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr.Punch, 25.05.2013.

1. #1 Mr.Punch, 25.05.2013
    Mr.Punch

Mr.Punch Neuer Benutzer

Hallo erstmal!

Ich hab seit gestern ein Problem mit dem PC einer Freundin.

Hab das Ding neu aufgesetzt, jetzt hängt er ca. 15 Minuten beim Windows-Logo, dann gehts weiter.

Wenn ich aus dem Ruhezustand boote braucht er ca. 15 Sekunden.

Festplatte getestet und getauscht...fehlerfrei.
    RAM getestet (memTest 64) und getauscht...fehlerfrei.

Installiert ist nur das nackte Betriebssystem+Treiber.
    Keine Geräte/Sticks an den USB-Ports.
    DVD-Laufwerk abgesteckt.

Konfiguration: Acer Aspire M3910/Core i5/6Gb RAM/Windows 7/64 pro.

Ich hoffe das jemand einen brauchbaren Tip für mich hat.

DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erste Frage. Woher hast du die Treiber für die Hardware? Mainboard CD von Acer verwendet? Für mich hört es sich im ersten Moment nach Treiberproblem an.

4. #3 Mr.Punch, 25.05.2013
    Mr.Punch

Mr.Punch Neuer Benutzer

@Leonixx:
    Danke für die rasche Antwort.

Treiber sind vom Acer-Support.
    Im übrigen ist es völlig egal ob ich die Treiber installiere oder nicht - das Ergebnis ist das Gleiche.

5. #4 Leonixx, 25.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aus welchem Grund hast du neuinstalliert? Was gab es für ein Problem?

6. #5 Mr.Punch, 25.05.2013
    Mr.Punch

Mr.Punch Neuer Benutzer

Der Rechner war völlig zugemüllt mit hunderten Games, wurde nur unzureichend (keine Firewall) abgesichert und war dementsprechend langsam bzw. hängte sich auf.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 25.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch das Innenleben mal komplett gereinigt, was oft zu Abstürzen führen kann, wenn die Kühlung nicht funktioniert. Wie alt sind die Komponenten?

9. #7 Mr.Punch, 25.05.2013
    Mr.Punch

Mr.Punch Neuer Benutzer

Hab schon alles picobello gereinigt/entstaubt.
    Die Kiste ist ca. 18 Monate alt.

Im abgesicherten Modus kann man erkennen das der Hänger NACH "Classpnp.sys" passiert, nach meinen Recherchen die Hardwareinitaliesierung.

Und das ist ein weites Feld :-(

GottSeiDank regnets.

Thema: PC bootet extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latitude 13 classpnp.sys abgesicherter modus festplatte

Die Seite wird geladen...

PC bootet extrem langsam - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...