PC bootet erst nach ca. 15 Minuten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angler1, 03.03.2008.

  1. #1 Angler1, 03.03.2008
    Angler1

    Angler1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach einem erfolgreichen Brennvorgang ist mir erst das Brennlaufwerk und dann das XP abgestürzt. Ich konnte nur teilweise über den Task-Manager abbrechen und musste zusätzlich noch ausschalten ohne runter zu fahren. Seit dem habe ich folgendes Problem:

    Nach einschalten des PC erscheint das HP/Pentium 4 Logo. Dann passiert ca. 15 Minuten nichts! Der Bildschirm hängt einfach mit dem HP Logo!

    Anschließend fährt Windows dann relativ normal hoch. Relativ heist, ich habe beim booten mehrmals einen schwarzen Desktop und es dauert etwas länger, bis ich zur Benutzeranmeldung komme.

    Folgende Dinge habe ich als Laie schon versucht oder verbogen:
    1.) BIOS Standardeinstellung geladen (Load Fail-Safe-Defaults)
    2.) Versuch den Bootsektor zu reparieren mit XP Recovery CD und "R" im Wiederherstellungsmodus ==> bei fixmbr und fixboot kommt im DOS aber z.B. die Frage" Wollen Sie eine neue mbr schreiben?" Da ich im DOS nicht fit bin, habe ich es aber gelassen. Der Befehl "bootcfg /rebuild" lief aber durch.

    3.) XP-Installation reparieren
    ist durchgelaufen, ca. 45 Min. Musste natürlich die 60 Sicherheits-Updates wieder nachinstallieren ;-(

    War alles nicht zielführend. Der time-out-Vorgang bleibt.
    Festplatte sollte o.k. sein, auch alle Bauteile fest, an den Jumper auf dem Mainbord traue ich mich nicht ran, sollte aber auch fest sein.

    Wie der "Clear CMOS"-Notfalljumper gesetzt wird, weis ich nicht.
    Habe auch von "aufgepoppten" ELKOS auf dem Mainboard gehört!?

    Kennt jemand das Problem? Gibt es ´ne Lösung/Erklärung?
    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 03.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das problem auch bloß das das HP Logo bei mir nicht 15 Min da war sondern nur ca. 2 Min^^ überprüf einfach mal alle kabel im PC ob diese richtig verbunden sind dann sollte es wieder funktionieren war bei mir auch so!
     
  4. #3 Angler1, 05.03.2008
    Angler1

    Angler1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    brauchte garnicht die Verbindungen im PC checken, habe nur an der Rückfront die Stecker angefasst. Jetzt funktioniert wieder alles normal.
    Warum, kann ich mir aber plausibel nicht erklären!

    Gruss
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stecker nicht richtig drin,kein richtiger Kontakt.
     
  6. #5 Angler1, 05.03.2008
    Angler1

    Angler1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Steckerverbindung sehe ich ein.
    Aber die Stecker an der Rückfront haben doch nichts mit dem Boot-Vorgang zu tun!
    Spannung, Monitor, DSL, Lautsprecher, Drucker.

    Welcher sollte das Problem auslösen? Oder scheckt das BIOS erst alle Verbindungen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mare

    Mare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei der teils teils komplizierten technik des computers ist ein fehlender bootvorgang vom spannungsstecker, meiner meinung nach, weniger auszuschließen.. es sei denn es fehlt einfach am saft - fehlender kontakt

    mein rechner piept bis zu fünf mal wenn ich verschiedene usb slots belegt habe sei es mit micro headset oder sonstigem. ich würd mal sagen könnte schon sein die fehler könnten ja überall liegen so sollte man nichts ausschließen um den besten fehlerindikator zu haben
     
  9. #7 Angler1, 09.03.2008
    Angler1

    Angler1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mare,

    bin froh, das es erst mal wieder funktioniert.

    Schönen Abned
     
Thema: PC bootet erst nach ca. 15 Minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet erst nach ca. 20 minuten

    ,
  2. bios startet erst nach 20 minuten

    ,
  3. rechner bootet nach 20 minuten

    ,
  4. pc bootet nach ca. 20 minuten,
  5. mainboar bleibt beim booten im pentium4 logo hängen,
  6. pc startet erst nach 45 min nichts tun,
  7. HP PC bootet erst nach ca. 1er stunde,
  8. pc bootet 15 min,
  9. pc bootet 15 minuten,
  10. windows xp anmeldevorgang 15 minuten netzwerk
Die Seite wird geladen...

PC bootet erst nach ca. 15 Minuten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...