PC bootet erst nach BIOS-Reset

Diskutiere PC bootet erst nach BIOS-Reset im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe das Problem, dass mein PC erst nach einem BIOS Reset wieder startet. Ohne diesen Reset bleibt der Bildschrm nach der Anzeige der Gafikkarten-...

  1. #1 klauscw, 26.05.2009
    klauscw

    klauscw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem, dass mein PC erst nach einem BIOS Reset wieder startet.
    Ohne diesen Reset bleibt der Bildschrm nach der Anzeige der Gafikkarten- und der Board-Info
    schwarz, mit links oben blinkendem Coursor stehen. Die Batterie habe ich schon erneuert, hat mir jemand nen Tipp?
    ASUS 5PL.. ; Q6600; 4GB RAM, Geforce 8600 GT
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. vorher im BIOS an den Einstellungen etwas geändert?
    Womöglich war irgendeine Einstellung daran Schuld!
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    OC fehlgeschlagen?
     
  5. #4 klauscw, 27.05.2009
    klauscw

    klauscw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe an den Einstellungen nichts verändert, trotzdem bootet das Ding erst nach reset auf die Standardwerte.
    OC? was ist das?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    OC = Übertakten.

    Gehe mal in den abgesicherten Modus und mach 'ne Systemwiederherstellung.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Klaus!
    Kontrolliere zuerst einmal den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten!
    Ich vermute ein fehlerhaftes oder nicht richtig sitzendes Gerät/Komponente oder Gerätekabel in deinem System als Ursache.
    CMOS zurücksetzen und alles ausbauen bis auf 1 RAM-Modul, Festplatte und Grafikkarte.
    Schaue nun, ob sich das Startverhalten ändert. Tausche wenn möglich mal IDE- und SATA Kabel.
    Hast du vor kurzem dein Bios aktualisiert?
    Test auch mal einzeln den Speicher!
    Gruß Joel
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet erst nach BIOS-Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet nur nach bios reset

    ,
  2. computer reset

    ,
  3. pc startet erst nach bios reset

    ,
  4. rechner startet nicht erst nach bios reset,
  5. pc bootet erst nach reset,
  6. pc bootet erst nach bios reset,
  7. pc bootet nur naxh cmos reset,
  8. pc bootet nur nach bios reset,
  9. pc startet nur nach cmos reset,
  10. rechner startet nur nach bios reset,
  11. OC Einstellung reset,
  12. computer bootet nur nach cmos reset
Die Seite wird geladen...

PC bootet erst nach BIOS-Reset - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...