PC bootet erst nach BIOS-Reset

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von klauscw, 26.05.2009.

1. #1 klauscw, 26.05.2009
    klauscw

klauscw Neuer Benutzer

Habe das Problem, dass mein PC erst nach einem BIOS Reset wieder startet.
    Ohne diesen Reset bleibt der Bildschrm nach der Anzeige der Gafikkarten- und der Board-Info
    schwarz, mit links oben blinkendem Coursor stehen. Die Batterie habe ich schon erneuert, hat mir jemand nen Tipp?
    ASUS 5PL.. ; Q6600; 4GB RAM, Geforce 8600 GT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Hast du evtl. vorher im BIOS an den Einstellungen etwas geändert?
    Womöglich war irgendeine Einstellung daran Schuld!

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

OC fehlgeschlagen?

5. #4 klauscw, 27.05.2009
    klauscw

klauscw Neuer Benutzer

Habe an den Einstellungen nichts verändert, trotzdem bootet das Ding erst nach reset auf die Standardwerte.
    OC? was ist das?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

OC = Übertakten.

Gehe mal in den abgesicherten Modus und mach 'ne Systemwiederherstellung.

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin Klaus!
    Kontrolliere zuerst einmal den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten!
    Ich vermute ein fehlerhaftes oder nicht richtig sitzendes Gerät/Komponente oder Gerätekabel in deinem System als Ursache.
    CMOS zurücksetzen und alles ausbauen bis auf 1 RAM-Modul, Festplatte und Grafikkarte.
    Schaue nun, ob sich das Startverhalten ändert. Tausche wenn möglich mal IDE- und SATA Kabel.
    Hast du vor kurzem dein Bios aktualisiert?
    Test auch mal einzeln den Speicher!
    Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bootet erst nach BIOS-Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet nur nach bios reset

,
  2. computer reset

,
  3. pc startet erst nach bios reset

,
  4. pc bootet nur nach bios reset,
  5. pc startet nur nach cmos reset,
  6. rechner startet nur nach bios reset,
  7. OC Einstellung reset,
  8. computer bootet nur nach cmos reset
Die Seite wird geladen...

PC bootet erst nach BIOS-Reset - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...