PC bootet das System nicht mehr!

Diskutiere PC bootet das System nicht mehr! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, bei mir ist folgendes Problem: Ich habe 2 Partitionen von meiner festplatte gelöscht um die anders zu partitionieren, das habe ich...

  1. #1 Fairytaledoll, 24.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist folgendes Problem:

    Ich habe 2 Partitionen von meiner festplatte gelöscht um die anders zu partitionieren, das habe ich soweit dann auch getan, bzw zumindest schonmal in der Form wie ich dann von oben nach unten durch partitionieren wollte.
    Nachdem die ersten Partitionen standen und ich den PC dann neu starten wollte um einige Daten zu verschieben bootet er das System auf einmal nicht mehr.
    Dazu zu sagen ist das das System auf einer ganz anderen Partition liegt welche ich in keinster Weise irgendwie geändert habe. Und es wird seit dem immer nur die Meldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" auf dem Monitor ausgegeben.

    Ich freue mich über jede Antwort.
    Danke im vorraus. ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass keine bootfähige Partition gefunden wurde. Du hast bei der Umpartitionierung wohl deine System-Partition beschädigt. Bin mir nicht sicher, ob es was bringt, wenn du deine Partition per Windows CD reparierst.
     
  4. #3 Gast0512103, 25.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Stimmt die Bootreinfolge ?
     
  5. #4 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ Olil: also reparieren klappt leider nicht, ich komme nicht in die Reperaturkonsole rein.

    @ Koyote: ja die stimmt.


    Habe es nochmal versuch durch eine installation auf einer anderen Partition und dann nochmal neustart mit cd in die Reperaturkonsole zu kommen aber leider fehlanzeige, dann bietet er mir allerdings an auf der Partition einen neuen Windows Ordner anzulegen. Habe dann in der Hoffnung das es danach klappt die neuen Installation der anderen Partition wieder entfernt und nun wird mir nur angezeigt "Fehler beim Laden des Betriebssystems" :(
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wohl deine alte Partition überschrieben. Schreib mal einen Post ins Datenrettungsforum, denn ich glaub, dass du nur dein System neu aufsetzen kannst.
     
  7. #6 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit überschrieben? Ich habe nichts auf meiner Systempartition gemacht. Die wurde bis jetzt nicht angerührt.
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem scheint sie irgendwie was abbekommen zu haben. Wenn dein BS nicht mehr erkannt wird, hast du ein Problem. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter.
     
  9. #8 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also würdest du dann eher sagen formatieren und dann ein Prgramm zu wiederherstellung der Daten zu nutzen?
     
  10. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Andersherum: Erst wiederherstellen, dann formatieren. Vielleicht weiß ja noch jemand anders Rat.
     
  11. #10 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern kann ich denn Daten wiederherstellen auf die ich nichtmal zugreifen kann? Oo
     
  12. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Moment nur nicht auf die Daten zugreifen, weil du kein BS installiert hast, das sie auslesen könnte. Dazu müsstest du die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen oder eine Live CD verwenden (CD, von der sich ein BS direkt ohne Festplattengebrauch starten lässt).

    Zudem ist es so, dass die Daten, selbst wenn sie gelöscht wurden, nicht zwingend weg sind. Wenn Daten abgespeichert werden, wird zusätzlich ein "Inhaltsverzeichnis" angelegt, damit der PC weiß, wo sich diese auf der Festplatte befinden. Wenn du nun Dateien löschst, sind diese nicht weg, sonder nur der Eintrag im "Inhaltsverzeichnis". Deshalb kann man gelöschte Dateien auch wieder herstellen, sofern sie nicht bereits überschrieben wurden. Wiederherstellungsprogramme suchen speziell nach Dateien, die zwar vorhanden sind, aber keinen Eintrag im "Inhaltsverzeichnis" mehr besitzen. So viel dazu.
     
  13. #12 Computergroup, 25.08.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fairytaledoll!

    Was ist denn auf den noch erhaltenen Partitionen installiert (gespeicherte Daten)?

    MfG
     
  14. #13 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich eine Live-CD brennen könnte muss ich allerdings erst auf einer anderen Partition ein System aufspielen, da mein Notebook leider nicht die möglichkeit besitzt zu brennen.
    Also Linux Knoppix wäre dann sicher die Live CD die ich verwenden sollte, vermutlich. Nur wie brenne ich diese Startfähig auf eine DVD/CD?
     
  15. #14 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann deiner Fragestellung leider nicht ganz folgen.
     
  16. #15 Computergroup, 25.08.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fairytaledoll!

    Sind zwei Betriebssysteme auf unterschiedlichen Partitionen installiert?

    MfG
     
  17. #16 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht mehr. Ich hatte es gemacht um nachzusehen ob sonst alles noch da ist. Jetzt habe ich nur noch das eine System drauf auf welches ich nicht zugreifen kann. Die anderen momentan existierenden Partitionen enthalten entweder nur Daten oder nichts.
     
  18. #17 Computergroup, 25.08.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fairytaledoll!

    Gebe in eine Suchmaschine "UNetbootin" ein und lade die Installationsdatei herunter. Lege die Installationsdatei auf einen USB - Stick ab und suche an deinem Notebook nach dem BS. Stelle den MBR wieder her.

    MfG
     
  19. #18 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sprich ich installiere dort eine Linux Distribution drauf und nutze den Stick dann somit als Live-USB?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Computergroup, 25.08.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fairytaledoll!

    Unten links im Programmfenster kann der Typ und der Installationsort ausgewählt werden. Wenn Linux installiert ist wird ein Bootloader mitinstalliert der Deine Windowspartiton erkennt und sie normalerweise wieder bootbar wird. Am besten verwende eine ubuntu - Distribution.

    MfG
     
  22. #20 Fairytaledoll, 25.08.2010
    Fairytaledoll

    Fairytaledoll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also die Installatiosdatei kommt auf den Stick. Und das was ich installieren will kommt auf eine andere Partition bei meinem Rechner. Habe ich das richtig verstanden?
     
Thema:

PC bootet das System nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

PC bootet das System nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...