pc bootet bur wenn die xp cd im laufwerk ist

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von windowsplant, 30.05.2007.

1. #1 windowsplant, 30.05.2007
    windowsplant

windowsplant Neuer Benutzer

hey leude,
    mein kollege hat sich letztens im i-net nen neuen rechner zugelegt, quasi aus bausteinen, ( nicht gerade das neuste )
    aufjedenfall hab ich ihm dann XP aufgespielt, nur eigenartiger weise fährt die kiste nur hoch wenn die xp cd im laufwerk ist und selbst dann nicht immer.
    das seltsamste ist allerdings das der rechner zwar die cd im laufwerk haben will, diese aber nicht zum booten verwenden muss. naja dazu kommt noch das zwischendurch sollte man die platte formatieren wollen, die kiste das laufwerk nicht erkennt bzw fehler meldet. muss vllt was im bios umgestellt werden? wenn ja bitte genau beschreiben bios und ich haben kein gutes verhältnis.
    denke schonmal leude

greetz windowsplant

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 30.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Stell mal im Bios die Festplatte in der Bootreihenfolge an die erste Stelle.
    Dazu suchst Du im Bios den Punkt Boot-Sequence oder ähnlich.

gruß donkey

4. #3 Philipp_Vista, 30.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

So wie smartdonkey schon geschreiben hatt

Hier die Erklärrung genau -------> Hier

5. #4 windowsplant, 30.05.2007
    windowsplant

alles klar leude danke für die posts, allerdings lag es leider nicht daran, scheinbar ist die platte defekt oder die steckplätze haben einen wackler.
    das teil geht jetzt wieder zurück zum hersteller und dann holen wir uns einen neuen im supermarkt oder beim fachhändler je nachdem wie die angebote stehen. also danke nochmals

6. #5 Philipp_Vista, 31.05.2007
    Philipp_Vista

Wenn du dir schon eine neuen Rechner kaufst dan im Fachgeschäft !
    Kannst dir auch eine Zusammenstellen lasen ist sehr zu entfehlen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 windowsplant, 31.05.2007
    windowsplant

was sollte den ein multimedia computer den minimum haben?
    sprich
    Grafikkarte
    Motherbord
    Chip Arbeitsspeicher usw

9. #7 Philipp_Vista, 01.06.2007
    Philipp_Vista

Ich würde sagen :D

Dual core 2GHz
    2 GB Ram
    256 MB Grafikkarte
    Asus Mainbord
    TV - Karte
    Windows Media Center oder Vista Home Premium

Spitze Seite kannst hier günstig leistungsstarke PC´s Kaufen :

http://www.one.de/shop/

Thema: pc bootet bur wenn die xp cd im laufwerk ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet nur wenn xp cd im laufwerk ist

Die Seite wird geladen...

pc bootet bur wenn die xp cd im laufwerk ist - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...