PC booted nicht

Diskutiere PC booted nicht im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe vor zwei Tagen meinen PC auf Windows 7 umgestellt und erhalte beim booten die Meldung, dass "winload.exe" nicht im Verzeichnis...

1. #1 dexxa-fun, 19.10.2010
    dexxa-fun

dexxa-fun Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meinen PC auf Windows 7 umgestellt und erhalte beim booten die Meldung, dass "winload.exe" nicht im Verzeichnis \...\System32 vorhanden sei. Dem ist aber nicht so. Ich habe natürlich schon mehrfach die Reparaturfunktion ausgeführt, bringt leider nichts.

Hoffentlich kennt jemand dieses Problem :(

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Matzek

Matzek Benutzer

du musst die boot-reihenfolge im BIOS ändern

4. #3 Leonixx, 12.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 dexxa-fun, 18.12.2010
    dexxa-fun

dexxa-fun Neuer Benutzer

Hallo Matzek, Hallo Lenonixx,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Nachdem ich meinen PC noch einmal installiert und dasselbe Problem hatte, habe ich im BIOS nachgesehen und ein Problem mit meinen eingebauten Festplatten entdeckt. Eingebaut waren eine SATA und eine IDE. Nachdem ich die IDE abgeklemmt und ein weiteres Mal installiert habe, funktioniert alles reibungslos.:)

Daher melde ich mich jetzt ab.

Ich wünsche allen Mitgliedern Frohe Weihnachten und ein hoffentlich reibungslosen PC-Betrieb...

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC booted nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7: beim start erscheint windowssystem32 winload.exe konnte nicht gefunden werden

Die Seite wird geladen...

PC booted nicht - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...