PC Bluescreen durch AoE3!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von HiiRNTOAST, 05.07.2013.

1. #1 HiiRNTOAST, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    HiiRNTOAST

HiiRNTOAST :]

Hallo miteinander!
    Zu meinem Problem. Habe mir gerade Age of Empires 3 gekauft und wollte gleich mal loslegen mit dem Spiel. Installation ging alles ohne Probleme und nach dem Neustart hab ich es gleich gestartet. Nach wenigen Minuten kam es jedoch dazu, dass das Spiel erst einmal gefreezt ist und dann kam anschließend ein Bluescreen. Diesen habe ich abfotografiert und als Anhang gepostet.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64,
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2x 2,67GHz,
    Mainboard: ASRock P55M Pro,
    Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB,
    Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 Ram von Kingston,
    Graka: NVIDIA GeForce GTS 250 (1GB) von Palit (aktuelles Update drauf),
    Soundkarte: High Definition Audio Gerät von MS (aktuelles Update drauf),
    Netzteil: 450W - Marke nicht bekannt,
    Lüfter: Intel - genaueres nicht bekannt,
    DirectX 11.

Das System müsste ohne Probleme für AoE3 reichem meiner Meinung nach.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen dank schonmal.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....wozu auch immer Ultimate sein muss! Sehr wahrscheinlich nur wegen dem Namen....
    Ich wuesste nicht, dass MS jemals Audiogeraete vermarktet haette. Das wird eine Komponente deines Mainboards sein und somit einen falschen Treiber verwenden.

Der Bluescreen sagt dir bereits, was als Ausloeser in Betracht kommt. nvlddmkm.sys ist eine Datei des Grafiktreibers. Und auch der Stop-Fehlercode 0x116 (VIDEO_TDR_ERROR) deutet auf ein Problem mit dem Grafiktreiber.
    ->"Graka: NVIDIA GeForce GTS 250 (1GB) von Palit (aktuelles Update drauf),"
    Dass ein Spiel von 2005 nicht perfekt mit einem Treiber von 2013 harmonieren muss, sollte sich schon von alleine erklaeren.
    Daneben bietet Palit drei Karten mit dem genannten NVidia-Chip und 1GB VRAM an. Fuer jede ist ein Treiber bei Palit verfuegbar....

4. #3 HiiRNTOAST, 05.07.2013
    HiiRNTOAST

HiiRNTOAST :]

Ja Palit bietet noch Treiber für die "Green" und "E-Green" an aber ich habe die normale. Den Treiber hab ich auch von der Herstellerseite.
    Was die Soundkarte angeht. Die wird mir so von SIW angezeigt.

Habe hier etwas interessantes gefunden und würde es auch mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja wer weiß?
    NextNet-Gaming.de • View topic - nvlddmkm.sys Problem gelöst

5. #4 xandros, 05.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SIW liesst da nur die Informationen, die es vom Treiber bekommt.
    Verwende dafuer den korrekten Treiber von AsRock fuer dein Mainboard - sofern nicht eine separate Soundkarte verbaut wurde. Danach sollte SIW die Karte auch mit ihrer Chipbezeichnung erkennen.

Was mitunter fatale Folgen haben kann. Man laedt den Treiber fuer die Karte nur von NVidia, wenn der Kartenhersteller dies ausdruecklich so vorsieht und keine eigenen Treiber anbietet.
    Aber der Hinweis in dem Text, dass die nvlddmkm.sys beim Treiberupdate nicht immer korrekt mit aktualisiert wird, ist sehr interessant.
    Das kann durchaus auf vielen Rechnern zu einem aehnlichen Problem mit der Anzeige fuehren und moeglicherweise auch Stunden Fehlersuche einsparen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Bluescreen durch AoE3!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernboard hiirntoast

,
  2. hiirntoast modernboard

,
  3. windows 7 bluescreen beim aoe 3 spielen

Die Seite wird geladen...

PC Bluescreen durch AoE3! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...