PC bleibt vor dem BIOS – Setup stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mm4, 17.02.2010.

  1. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    mein alter Pentium 3 startet nicht mehr. Er erkennt das RAM manchmal, manchmal nicht, die Laufwerke immer, dann bietet er an, mit F2 ins Setup zu gehen. Das war´s dann. Auch das Setup kann nicht mehr aufgerufen werden. Manchmal kommt auch die Meldung:

    System Configuration Data updated

    Wie gesagt, nach F2 kommt die Meldung “Entering Setup“ und dann geht nichts mehr.
    Wer hat Ideen? Zum Wegschmeißen finde ich das Gerät zu schade.

    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 17.02.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Update mal das bios
     
  4. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Aber leider kann ich gar nicht starten, auch nicht von Diskette.
    Manfred
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Nehme mal die BIOS-Batterie für 1 Minute aus dem Motherboard und setze Sie danach wieder ein!
     
  6. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    das hab ich grade gemacht. Morgen früh werde ich die Wirkung prüfen.
    Manfred
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    PC bleibt vor dem BIOS – Setup stehen

    Moin!
    Wechsel mal die CMOS Batterie ;)
    Die dürfte hinüber sein!
    Sollte der Fehler weiterhin bestehen, dann mal ohne Laufwerke starten und schauen, ob das Startverhalten sich ändert.
    Gut möglich, dass ein IDE Gerät defekt ist und den POST stört.
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. mm4

    mm4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dank an alle!
    Das war´s. Neue Batterie - alles läuft wieder
    Manfred
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    PC bleibt vor dem BIOS – Setup stehen

    Moin!
    Kein Problem und danke für dein Feedback ;)
    Have fun!
    Joel
     
Thema: PC bleibt vor dem BIOS – Setup stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt bei entering setup stehen

    ,
  2. pc bleibt vor bios hängen

    ,
  3. pc bleibt entering setup stehen

    ,
  4. entering setup windows 7 dann geht nichts,
  5. computer bleibt vor bios hängen,
  6. fehlermeldung entering setup,
  7. system configuration data updated,
  8. pc bleibt beim hochfahren stehen system data configuration updated,
  9. entering setup,
  10. rechner bleibt im bios stehen,
  11. computer bleibt beim bios stehen,
  12. pc bleibt bei bios stehen,
  13. pc bleibt vor bios stehen,
  14. bios entering setup bleibt stehen,
  15. win7 entering setup und steht,
  16. asrock h55m bleibt stehen bei entering setup,
  17. bios entering setup bleibt hängen,
  18. laptop bleibt bei entering setup hängen,
  19. entering setup... windows xp,
  20. windows xp entering setup und dann bleibt er hängen,
  21. pc bleibt vorm bios hängen,
  22. bios hängt entering setup,
  23. startprobleme bleibt bei f2 hängen,
  24. system bleibt bei entering setup hängen,
  25. system bleibt beim neustart entering setup hängen
Die Seite wird geladen...

PC bleibt vor dem BIOS – Setup stehen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...