PC bleibt stumm ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fritz 07, 12.08.2011.

  1. #1 Fritz 07, 12.08.2011
    Fritz 07

    Fritz 07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe vor ein paar Tagen PC und Peripheriegeräte umgestellt.
    Seitdem ich die Lautsprecherboxen wieder eingestöpselt habe, blieben diese plötzlich stumm.
    Dachte mir, sie hätten das Zeitliche gesegnet und mir günstig neue geholt (Creative Inspire T10). Aber die lassen ebenfalls keinen Mucks raus.

    Kann das an der Soundkarte (Realtek HD) liegen?
    Wie kann man die überprüfen?

    Viele Grüße
    Fritz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    das kann mehrere gründe haben.

    ist die soundkarte zusätzlich gesteckt und ev. locker ?
    schau im gerätemanager nach ob sie erkannt wird.

    hast du die kabel in die richtigen buchsen gesteckt ?

    emmes
     
  4. #3 Milchmann, 12.08.2011
    Milchmann

    Milchmann Guest

    Welches Betriebssystem?
     
  5. #4 Fritz 07, 12.08.2011
    Fritz 07

    Fritz 07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Euer Interesse an meinem Problem!

    Die Soundkarte (Realtek HD) sitzt sicher und wird auch im Gerätemanager erkannt.
    Es gibt nur ein Hauptboxen-Kabel mit grünem Stecker, der in der grünen Buchse steckt.

    Und das Betriebssystem ist Vista (ich hab schon gelesen, dass das nicht die ultimative Empfehlung ist, aber bislang (ca. 1 Jahr) hat's mit dem Rechner problemlos funktioniert)

    Insofern scheint für mich alles zu stimmen - umso mehr kommt man sich vor wie ein Depp, wenn die Kiste trotzdem nicht mal piep macht.

    Viele Grüße
    Fritz
     
  6. #5 xandros, 12.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal in der Systemsteuerung nachgesehen, auf welches Geraet die Audioausgabe erfolgt?
    Immerhin kann man (bereits seit XP) in den Audioeinstellungen das zu verwendende Geraet einstellen. Und wenn dort keines ausgewaehlt ist, wird der Sound eben ins Daten-Nirvana umgeleitet....
     
  7. #6 Milchmann, 12.08.2011
    Milchmann

    Milchmann Guest

    Das stimmt wohl, aber du brauchst dich dafür ja nicht zu rechtfertigen. Hier geht es ja auch nicht darum welches Betriebssystem besser ist.

    Funktioniert der Ton auch nicht an der Buchse am Mainboard?
    Und hast du auch schon versucht in der Systemsteuerung was zu ändern?
    Sonst mal den Treiber neu installieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt stumm ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt stumm

    ,
  2. pc-lautsprecher bleiben stumm

    ,
  3. computer plötzlich stumm

    ,
  4. computer bleibt stumm?,
  5. logitech bleibt stumm,
  6. computer bleibt stumm,
  7. virus der pc stumm,
  8. pc lautsprecher plötzlich stumm,
  9. logitech lautsprecher bleiben stumm,
  10. pc boxen bleiben stumm,
  11. pc lautsprecher bleiben stumm,
  12. vista bleibt plötzlich stumm,
  13. soundkarte stumm virus,
  14. pc bleibt stumm nach virus,
  15. ohne diese hardware bleibt ein computer stum
Die Seite wird geladen...

PC bleibt stumm ... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...