Pc bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AndreE, 05.07.2006.

1. AndreE

AndreE Guest

Hallo Jungs/Mädels ich brauche eure Hilfe,

mein Pc bleibt auf einmal stehen woran kann das liegen?

Situation:

Ich spiele grad ein Spiel,auf einmal bleibt der PC stehen in diesem Bild gibt keine Reaktion mehr man kann auf der tastatur gucken ob der Pc noch reagiert, ja er reagiert noch aber verzögert.

Woran kann es liegen?

Speicher habe ich 1024 ddr ram
    Mainboard MSI Kt3 Ultra2
    Prozessor Amd Athlon 2000 Xp+
    GraKa MSI GeForce ti 4800 Se

kann es daran liegen das ich vor kurzem alles auseinander genommen habe, weil damals ging er gar nicht mehr an der PC der blieb immer gleich aus, dann habe ich da allen Staub raus geholt.

Danke für eure Antworten.

Mfg

AndreE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mal ins Bios und checke die Spannungen und Temperaturen!

Dazu F1 oder entf beim Neustart und unter "System Health Status", "Hardware Monitor" o.ä. schauen und hier posten!

Kontrollieren den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere der Grafikkarte und prüfe die Funktion der Lüfter!

Gruß Morpheus

4. AndreE

AndreE Guest

So,

CPU 50 °C
    System 40 °C
    Cpu Speed 2824 RPM
    System Speed 0 RPM
    Vcore 1.728 V
    +5v 5.030 V
    +12 v 12.410 V
    -12 V 12.071 V
    -5 V -5.077V
    Battery 3.408 V
    +5 V SB 4.969 V

ehm ja Lüfter rennen alle wie wild und graka wie immer warm keine Tuneup tools aufm PC drauf.

5. #4 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Für Werte ohne Last ist deine CPU Temp ziemlich hoch!

Schaue mal kurz nach so einem Absturz im Bios nach den Temps und Spannungen!

Temperatur wäre schon mal die mögliche Ursache! Es gibt immer Tolleranzen von 5-20° bei den gemessen Temperaturen, ist abhängig vom Sitz des Sensors!

Deinem Netzteil scheint es auch nicht wirklich gut zu gehen, die 12V Leitung ist ein wenig überversorgt! Teste mal ein anderes Netzteil, wenn du kannst!
    Leider fehlen Angaben über die 3,3V Schiene!

Klemme mal alle überflüssigen Geräte ab, wie 2tes CD/DVD Lauwerk, 2te Festplatte etc.!

Gruß Morpheus

6. AndreE

AndreE Guest

hi,

ja dann verursache ich jetzt mal einen Absturz zu provozieren hast du ICQ wäre gut wenn du mir die Nummer schickst dann kann ich die werte dir gleich schreiben.

schreibe die wenn an andre.erdman@web.de

7. AndreE

AndreE Guest

also nach einem direkten absturz die temperaturen sind 5 °C höher, ansonsten sind alle Werte gleich.

Das Netzteil kann ich nicht tauschen,habe kein anderes das Netzteil versorgt eine Festplatte Mainboard und ein Brenner.

8. #7 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ich benutze kein ICQ, da ich weiß was man alles damit anstellen kann :)!

Versuche es mal mit einem anderen Grafikkartentreiber!

Du solltest deinem Prozzi mal neue Wärmeleitpaste gönnen und mal den Kühlkörper mit Wattestäbchen o.ä. säubern!

Anderes Netzteil würde ich auch versuchen, kannst dir keins leihen oder so??

Mache auch mal ein CMOS Reset, das wirkt manchmal Wunder!

NEtzstecker ziehen, auf dem Maiboard befindliche Flachbatterie für 5Min. ziehen und wieder reinsetzen und Rechner starten!

Es geht auch per Jumper, dazu schaue bitte in dein Handbuch!

Gruß Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. AndreE

AndreE Guest

hi,

ja ich glaube das war es jetzt, es hängt sich nicht mehr auf nach 1 1/2 stunden.

Frage wie kamst du jetzt auf die Cmos?

Mfg

AndreE

11. #9 Morpheus1805, 05.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das CMOS Reset ist zwar kein Allheilmittel, aber es wirkt manchmal Wunder :)!

Du sagtest du hast alles mal auseinandergebaut und eventuell ist das anschließende Initialisieren der Geräte etwas fehlerhaft verlaufen bzw. es wurden irgendwelche Informationen falsch oder fehlerhaft gespeichert!

Windows nimmt mittels ACPI dem Bios einen Großteil der Arbeit ab und das Bios ist nur noch für wichtige Details der Kommunikation verantwortlich, so dass es gut möglich ist, dass hier die Ursache des Problems ihren Ursprung hat!

Sind natürlich alles nur Vermutungen!!!

Kann auch sein, dass von dir gemachte Veränderungen im Bios die Ursache waren!

Gruß Morpheus

Thema:

Pc bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...