PC bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von oi52334, 28.06.2006.

1. #1 oi52334, 28.06.2006
    oi52334

oi52334 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgndes Problem:

Wenn ich meinen PC einschalte kommt der Bildschirm mit dem Inhalt 'Window XP'. Normalerweise kommt danach die Maske mit dem Inhalt 'Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen um sich anzumelden'. Seit einigen Tagen kommt diese Maske überhaupt nicht mehr (der PC bleibt stehen) oder erst nach vielen Minuten. Ich hab schon einen Recovery gefahren, das Problem hat sich dadurch nicht erledigt.

Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank jetzt schon.
    M.f.G.
    B. Rehle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe den richtigen Sitz ALLER Kabel und Komponenten insbesondere Festplatte!

Kommst du in den abgesicherten Modus (F8 bei Neustart mehrmals drücken)??

Gruß Morpheus

4. #3 oi52334, 28.06.2006
    oi52334

oi52334 Neuer Benutzer

Hallo Morpheus,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

In den abgesicherten Modus komme ich jederzeit.

Gruß
    B. Rehle

5. #4 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das heißt der abgesicherte Modus funktioniert einfwandfrei?

Du hast eine Recoveryversion wie ich oben entnehmen konnnte, kannst du mal von der XP Cd booten und schauen ob eine Reperaturkonsole in der Version vorhanden ist?

Ist bei Recoverys nicht immer der Fall!

Wenn ja, dann gehe mit "R" in die Reperaturkonsole und melde dich bei deiner WinXP Installation an (1) und tippe folgendes ein:

chkdsk /r
    fixmbr (schadet nie!)
    fixboot (schadet nie! )

exit um die Konsole zu verlassen!!

Falls chkdsk dein Problem nicht lösen kann, dann ist es ein Problem mit einem der Komponenten in deinem Rechner!

Du solltest im nächsten Schritt alle Treiber aktualisieren dazu gehören insbesondere Grafikkarte und Chipsatz!

Dann schauen wir mal weiter.

Welche Service Packs sind installiert?
    Seit wann besteht das Problem? Hast du neue Hard- oder Software installiert oder alte entfernt?

Gruß Morpheus

6. #5 oi52334, 29.06.2006
    oi52334

oi52334 Neuer Benutzer

Hallo Morpheus,
    zunächst Dank für die Antwort.

Leider enthält meine Recovery-CD keine Reparatorconsole.

Als ich vor ca. 4 Wochen den Recovery gefahren habe, habe ich auch alle Treiber neu installiert.

Seit gestern fahre ich mit mit Service Packs 2.

Auf deine Frage hin "seit wann besteht das Problem?" ist mir eingefallen, dass ich einen EPSON Scanner installiert habe. Bei diesem Gerät kommt es sporadisch immer wieder vor, dass, wenn man auf das Gerät zugreifen möchte, die Meldung kommt "Gerät ist nicht eingeschaltet". Erst wenn ich neu installiere funktioniert er. Ich habe in jetzt erstmal vom PC weggenommem.
    Z. Zt. kann ich mit dem PC arbeiten. Vielleicht haben ja die Maßnahmen: Kabel überprüfen, Service Pack 2 einspielen, Scanner abgeschalteen, zum Erfolg geführten.

Frage: Darf ich mich wieder melden, wenn das Problem wieder auftritt?
    Nochmals vielen Dank.
    Gruß
    B. Rehle

7. #6 Morpheus1805, 29.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Selbstverständlich darfst du dich melden wenn es wieder Probleme gibt!!!

Das ist der Grund warum dieses Forum existiert :)!

Ich würde dir empfehlen den Epson zu deinstallieren und auf der Epson Homepage einen aktuelleren Treiber herunterzuladen!

Deine Chipsatztreiber solltest du ebenfalls aktualisieren! Wenn du nicht was welches Mainboard und somit welchen Chipsatz du hast, dann gibt es Wege dies herauszufinden!

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer bleibt bei windows 7 maske stehen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...