PC bleibt schwarz, BIOS-Piepsen (1x lang, 2x kurz)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EnQueMedida, 17.12.2010.

  1. #1 EnQueMedida, 17.12.2010
    EnQueMedida

    EnQueMedida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da mein PC nun mittlerweile in der Ecke steht und ich ihn gar nicht mehr benutzen kann, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab zuerst die Suchfunktion benutzt und mir alle Posts durchgelesen, aber keiner der Tipps hilft leider weiter :(.

    Ich weiß die genauen Daten meines Computers eben leider nicht, weil ich ihn gar nicht mehr ankriege, die Grafikkarte ist aber eine GeForce GT240 (Da liegt ja laut des Piepston das Problem), ich hab 2 1GB RamRiegel drinnen, Windows 7 Ultimate auf dem Rechner und einen Dual-Core Prozessor mit jeweils 2,8 Ghz.

    Das Problem ist, dass mein PC gar nicht mehr startet, sondern der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Nach ein paar Sekunden kommt dann ein langes Piepsen und zwei kurze Piepser.
    Vor ein paar Wochen noch habe ich ihn nach mehreren Startversuchen wieder zum Laufen bekommen, und dann, scheinbar vollkommen willkürlich funktionierte er einen ganzen Tag und beim nächsten Neustart nicht mehr. Mittlerweile geht er gar nicht mehr an, und wenn doch, wird nach einer Minute maximal der Bildschirm schwarz.

    Ich habe folgendes schon probiert:

    RAM-Riegel entfernt und wieder eingesetzt (Allerdings vor einem Monat)
    Grafikkarten-Slot gewechselt
    Anschlüsse geprüft (VGA)
    Alles entstaubt... ^^

    Aber nichts scheint zur helfen, und wenn,d ann nur zeitweise. Ich verstehe das nicht, weil die Grafikkarte noch ziemlich neu ist!

    Weiß jemand weiter? :(

    Liebe Grüße und Danke,

    Nico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheint die GT240 defekt zu sein, 1x lang & 2x kurz deutet auf defekten Video-RAM hin.

    Hast du eine andere Grafikkarte zum testen?
     
  4. #3 EnQueMedida, 17.12.2010
    EnQueMedida

    EnQueMedida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Das könnte natürlich sein. Ich habe nur noch die an dem Computer, an dem ich hier schreibe. Ich werde es mal ausprobieren, und dann wieder Rückmeldung geben :).

    Danke!
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sind auch alle Stecker fest drin?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt schwarz, BIOS-Piepsen (1x lang, 2x kurz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios 1x lang 2x kurz

    ,
  2. 1x lang 2x kurz bios

    ,
  3. bios 1xlang 2xkurz

    ,
  4. pc piept 1xlang 2xkurz,
  5. asus bios 1x lang 2x kurz,
  6. biospiepsen ,
  7. piepton samsung 1x lang 2x kurz,
  8. 1x lang 2x kurz nur bei neustart,
  9. beim starten des rechners ein langes piepen und zwei kurze,
  10. piept lang 2x kurz bildschirm dunkel,
  11. bios pieptöne 1x lang 2x kurz,
  12. bios piept 1x lang 2x kurz,
  13. thinkcentre 1x lang 2x kurz,
  14. samsung notebook piept beim einschalten 1x lang 2x kurz,
  15. 1xlang 2xkurz,
  16. Piepton PC 1xlang 2xkurz alles schwarz,
  17. bios lang und 2x kurz,
  18. piepgerausche vom pc 2xkurz 1xlang,
  19. pieptöne samsung 1x lang 2x kurz,
  20. samungs schwarzer bildschirm piept 1x lang 2x kurz,
  21. mainboard piept1 lang 2 kurz,
  22. notebook bildschirm schwarz piept 1x lang 2x kurz,
  23. bions einmal lang 2x kurz,
  24. rechner mit windows xp beim hochfahren piept 1xlang 2xkurz,
  25. pc piept 1x lang 2x kurz hochfahren
Die Seite wird geladen...

PC bleibt schwarz, BIOS-Piepsen (1x lang, 2x kurz) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...