Pc bleibt regelmäßig hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robs86, 02.06.2010.

1. Robs86

Robs86 Neuer Benutzer

Hi,

ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner. Wenn ich ein Spiel starte hängt sich mein PC ca. 10 minuten später auf. Ebenfalls passiert dies öfters wenn ich ein Video sehe. Arbeite ich am Rechner oder surfe ich im Internet etc. passiert nichts. Meine Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht und die Treiber sind aktuell. Memtest habe ich auch bereits drüberlaufen lassen. Hat auch nichts ergeben.
    Ich habe mal irgendwo gelesen dass ein defektes Netzteil für solch einen Fehler sorgen kann. Stimmt dies? Und wenn nicht, was habt ihr noch für Lösungsvorschläge?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Wäre sehr dankbar.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sattan

sattan Neuer Benutzer

Hallöle,
    ich habe leider keine lösung für dich,aber das selbe problem,ABER,nur beim ersten start,das heisst,wennich den pc ausschalte und ihn dann wieder hochfahre,funzt die rübe einwandfrei.
    Ich denke das es was mit dem proz zu tun hat,da ich wie du alles gecheckt habe,und keinerlei fehler gefunden habe.
    Schau doch mal mit everest nach wie hoch die temps steigen wenn du spielen tust(voher das spiel abbrechen,bevor er sich aufhängt).

mfg

4. Robs86

Robs86 Neuer Benutzer

ahh danke. Ich werds mal ausprobieren. Was sind denn so normale Werte bei laufenden Spiel / ohne laufendes Spiel.

5. sattan

sattan Neuer Benutzer

Hm,ich weiss nichts über deien computer,da du keine angaben gemacht hast,aber ich hab einen i7 920 boxed und hab im idle so 38grad und beim zocken von ac 2 so 55gread.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Temps sind noch nicht soo gravierend.

Öffne mal den PC und reinige ihn.

Ein besserer CPU-Kühler wäre aber angebracht.

Was hast Du für ein Board und wie stark ist Dein
    Netzteil,wieviel Watt und was für'n Hersteller.?

7. #6 sattan, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    sattan

sattan Neuer Benutzer

Sauber ist die Kiste,habe auch ein neues netzteil drinne,von corsair 650 watt,auch ne neue graka ,eine nvidia 285 gtx,das bord ist eins von pacard bell!
    Habe mich mittlerweile dran gewöhnt,nervt halt nur ein wenig, ,wenn ich zocken will muss ich erst ein neustart machen,dann geht die kiste einwandfrei.
    Mein nächster Pc baue ich wieder selber zusammen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Robs86

Robs86 Neuer Benutzer

habe es mal mit dem everest programm versucht. und mr ist aufgefallen das die temps wesentlich fix gestiegen sind. habe die kiste jetzt einfach mal offen gelassen. und siehe da, sie läuft einwandfrei. werd mich dann wohl mal nachm neuen lüfter /netzteil umsehen müssen. vielen dank.

10. #8 xandros, 03.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und Windows hat dir auch keine Fehler in der Ereignisanzeige protokolliert?

Thema: Pc bleibt regelmäßig hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt beim hochfahren hängen oder hängt sich späterauf

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt regelmäßig hängen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...