PC bleibt immer hängen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Theseus, 28.02.2007.

1. #1 Theseus, 28.02.2007
    Theseus

Theseus Neuer Benutzer

Hey Leute
    Hab folgendes Problem:
    Hatte schon vor einem Monat Probleme mit meinem Motherboard gehabt, also hab ichs eingeschickt. Gestern kam es wieder und ich hab voller Vorfreude natürlich direkt alles angeschlossen:
    Motherboard: Abit KN8 SLI
    CPU: AMD Athlon 64 3800+
    Grafikkarte: ATI Radeon x1800GTO
    Ram: Crucial 1024 mb
    Netzteil: Standart 400W
    TV Karte: PCTV Pinacle Systems
    System: Windows XP Home

So alles angeschlossen und startbereit, fahre ich ihn also hoch und es klappt auch alles wunderbar. Ich kann schön im Internet surfen und Musik abspielen. Dann hab ich mal BF 2 gestartet: Nach dem die Logos und so erschienen sind und der in das Menü gehen soll wo man das Profil auswählen soll, bleibt der hängen. Jedes mal wenn ich das starte. Hab mir so gedacht: okay vielelicht ein Fehler bei der Installation. Dann versuche ich Fernseh zu gucken: über meine TV Karte. Allerdings muss der erstmal einen Programmsuchlauf starten, als der grade sucht: Er hängt sich auf. Ich will mir son mini Film angucken: Grade wenn ich auf Vollbildmodus umschalte: Er hängt sich auf. Ich starte mein Catalyst Center also von der Grafikkarte: Er hängt sich auf.
    Das erste was ich dann gemacht hab: Neu formatieren, das Problem bleibt aber weiterhin bestehen...
    Ich bin hier echt am verzweifeln.
    Wárum hängt der sich immer auf???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Vermutlich hast Du Dir was eingefangen.
    Mach mal eine Aufstellung mit Hijackthis und laß es auswerten.
    Dann stell es mal hier rein.
    Laß auch mal Deinen Virenscanner drüber laufen, Ad-Aware, Spybot usw.

4. #3 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

Hallo,

ich habe so ein ähnliches problem, und bin deshalb dabei raus zufinden ob es ein hardware problem oder ein anderes ist.
    danke füer den hijackthis tip. habe ich gemacht und stelle einfach mal mein scan log hier rein. vielleicht kann mir jemanden tips geben zum loeschen. traue mich nicht richtig selber.
    ich hoffe meinen beitrag ist hier richtig.
    ich habe adaware und virusscan schon laufen lassen, hat nichts gebracht.
    ich habe das scanlog mal bei mir selber reingestellt.

5. #4 julchri, 28.02.2007
    julchri

@system pirat
    Du hast keine schlimmen Sachen drauf. Ein paar als unnötig eingestufte, aber da mußt Du selbst wissen, ob Du die brauchst.
    Hast Du schon mal defragmentiert und aufgeräumt z. B. mit TuneUp oder Cleaner?

6. #5 Theseus, 28.02.2007
    Theseus

Theseus Neuer Benutzer

So hier mal meine Logfile...
    Ich habs auch schon auswerten lassen udn da stand alles seis icher bzw sehr sicher...

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:37:27, on 28.02.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\QIP\qip.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Theseus\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.812\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BA2CC8E4-CECC-4711-82E8-BC0534B36A76}: NameServer = 192.168.1.1
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe

7. #6 Theseus, 28.02.2007
    Theseus

Theseus Neuer Benutzer

SO hab auch alle anderen Tests durchgeführt, resultat: Weder spyware noch irgendwelche Viren waren da und alle probleme hat TUne up entfernt....
    Problem ist immer noch da!

8. #7 julchri, 28.02.2007
    julchri

Hallo,
    dann liegt die Vermutung nahe, dass die Reparatur nicht richtig ausgeführt wurde.
    Ich würde mich noch mal an diese Firma wenden und nachfragen.

9. #8 Theseus, 02.03.2007
    Theseus

Theseus Neuer Benutzer

Hab den Fehler entdeckt, hab einfach mal alle meine Komponenten mit nem Freund getestet und bei ihm reingesteckt. Es hat sich herausgestellt, dass die Grafikkarte defekt ist, als ich sie bei ihm eingebaut habe und ein Spiel oder sonstiges gestartet habe, kam an den selben Stellen wie bei mir der Absturz, bzw das Hängen bleiben... Naja hab die Grafikkarte nun eingeschickt und hoffe dass sie bald wieder zurüpck kommt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 system pirat, 02.03.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

na dann bin ich ja froh das du dein problem schon geloest hast, dann viel glueck mit der grafik karte.
    ich muss mich noch ein wenig rum quälen....
    beste gruesse aus aachen

12. #10 Theseus, 03.03.2007
    Theseus

Theseus Neuer Benutzer

Danke :) Dir auch viel Glück noch mit deinem Problem, haste denn schon deine Komponenten getestet?

Thema:

PC bleibt immer hängen!

Die Seite wird geladen...

PC bleibt immer hängen! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...