PC bleibt hängen !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Charlie1982Ger, 20.10.2013.

  1. #1 Charlie1982Ger, 20.10.2013
    Charlie1982Ger

    Charlie1982Ger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich nenne euch erst mal mein System:

    Betriebsystem: Windows 8.1
    Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
    CPU: AMD FX 6100 (6 x 3.6 Ghz)
    Grafikkarte: ASUS HD Readon 7970 Direct Cut 2 Top
    Arbeitsspeicher: Geil 8GB 1600 (2 x 4GB)
    Netzteil: 750W Corsair
    Festplatte: 500GB Western Digital

    So und nun zu meinem Problem:

    Ich habe die Grafikkarte und das Netzteil gestern eingbaut beide Teile sind neu.
    Nach dem Einbau lief alles ohne Probleme nun wollte ich AION - Free to Play starten allerdings beklam ich beim ersten Ladescreen einen Freeze der sah so aus: Das Bild würde Blau mit grauen Streifen die von oben nach unten auf dem Bildschirm verliefen.
    Der PC ist komplett gefreezed auch die Tastatur ging nicht mehr (NUM Lämpchen blieb durchgehend an) ich habe den PC durch gedrückt halten des Powerknopfes ausgemacht.

    Nach dem erneuten hochfáhren des PC´s versuchte ich es erneut und es trat wieer das selbe Problem auf. Ich probierte es daraufhin mit Battlefield 3 dieses startete und lief problemlos 2h lang.

    Ich habe dann AION deinstalliert und nochmal komplett runtergeladen und neuinstalliert das hat das Problem auch nicht behoben.

    Also tauschte ich die Grafikkarte und das Netzteil mit den Komponennten meines Kollegen aus (Mein Kollege hat die selben Komponennten wie ich). Es lief bei beiden PC´s ohne Probleme also auch bei ihm mit meinen Komponennten.

    Wir tauschten die Sachen wieder zurück und schon war das Problem bei mir wieder da. Wir haben dann die Grafiktreiber neuinstalliert dies hat allerdings auch nicht gebracht.

    Also setzten wir Windows neu auf auch dies löste das Problem nicht. Obwohl ach dem neuaufsetzen nur das nötigste Installiert war. Es kann also auch nicht an irgendwelchen anderen Programmen liegen.

    Was wir sonst noch gemacht haben:

    -Festplatte getestet mit HDTune (Ergebnis = Keine Fehler gefunden)
    -Arbeitsspeicher getestet mit MemTest (Ergebnis = Keine Fehler gefunden)
    -Grafikkarten Benchmark gemacht mit 3DMark (Ergebnis = Keine Fehler bzw. lief problemlos ohne freeze)


    Ich bin nun echt ratlos wir wissen echt nicht mehr weiter. Ich hoffe das jemand eine Ahnung hat was das Problem sein könnte und uns helfen kann.

    MFG Charlie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist in der Tat eine merkwürdige Sache.
    Meiner Meinung nach sind es weder die Graka noch das Netzteil, denn sonst würde ja auch Battlefield nicht laufen, oder?
    Ihr mach mir einen kompetenten Eindruck, und ich denke dann alle Verbindungen zum Maibord (12V-Stecker) und die Stromversorgung zur Graka sowie die Verbindungen der Festplatte und des Laufwerks überprüft wurde.
    Wenn dann auch der Memtest und die Prüfung der Festplatte kein Ergebnis gezeigt hat, dann lässt es vermuten, dass das Mainboard defekt sein könnte (obwohl: Battlefield läuft ja...)
    Hast Du den PC selber zusammen gebaut?
    Wenn ja, eventuell das Mainboard noch einmal ausbauen und danach bei Einsetzen die Schrauben nicht so fest anziehen. Nur dass sie eben fest sind.

    Und: herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)
     
  4. #3 Leonixx, 21.10.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    HD Tune ist nicht komplett aussagekräftig. Festplatte prüft man mit dem Herstellertool.
    Western Digital Data Lifeguard Diagnostic - Download - CHIP Online

    Der Rest ist wirklich merkwürdig. Mal den Rechner mit einer Linux Live CD starten und einem Stresstest unterziehen. Dann weißt du auch schnell, ob es an der Platte liegt.
     
Thema:

PC bleibt hängen !?

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen !? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...