PC bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fugazi7, 15.10.2013.

1. #1 fugazi7, 15.10.2013
    fugazi7

fugazi7 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und darf meine Frage stellen?

Ich habe den ARTL x-treme 570 GTX. Board P67A-G45, Geforce 570, 8 GB Ram, Win 7 64bit.

Seit einigen Tagen bleibt der PC nach 1-1,5 Stunden hängen, die Maus lässt sich noch bewegen & PC bieten mir an Prozess beenden, was ich aber nicht klicken kann.

Dachte es wäre ein Softwareproblem und habe den PC 2 mal zurückgesetzt.

Nachdem das erfolglos blieb hab ich das System komplett neu aufgesetzt, alle Ventilatoren gereinigt, aber hat auch nichts genutzt. PC hängt nach einer Stunde & dann Bluescreen: Kernel_Data_Inpage_Error.

Ich fürchte es ist ein Hardwareproblem, aber ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

PS: Nähere Infos über die Hardware kann ich natürlich geben, denke ich...

Ich sag schon mal Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jedoma

Jedoma Neuer Benutzer

Hört sich an als gäbe es ein Problem mit der Festplatte, kontrollier mal alle Kabel um sicher zu sein das diese wirklich richtig und fest sitzen. Wenn du vll kurzfristige Ersatzteile für deinen Computer auftreiben kannst, kannst du das gut feststellen.

4. #3 fugazi7, 15.10.2013
    fugazi7

fugazi7 Neuer Benutzer

habe ich gerade gemacht. Alle Kabel überprüft.

Das Stop: 0x0000007a, 2. Block 0xFFFFFFFFC0000009D soll wohl heißen: 0xC000009D STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED, fehlerhafte oder lose Verkabelung, Terminierung oder Controller, der das Laufwerk nicht erkennt.

Ich fürchte aber das Problem ist nicht gelöst. Habe mir jetzt die Ultimate Boot CD geladen & hoffe damit die FP prüfen zu können

CHKDSK hilft mir nicht, oder?

5. Jedoma

Jedoma Neuer Benutzer

Du könntest es versuchen ich denke aber nicht, die Meldung zeigt ja das er deine Festplatte nicht erkennt... vll hast du irgendwo einen Wackler drinnen oder deine Festplatte spinnt oder hat einen Defekt. Am Praktischsten wäre es wenn du eine andere Festplatte zur Verfügung hättest welche du kurz anschließen könntest um sicher zu gehen.

6. #5 fugazi7, 15.10.2013
    fugazi7

fugazi7 Neuer Benutzer

eine 2. Platte hab ich leider nicht. Falls es wichtig ist. Es sind 2 Platten verbaut. Eine 50GB SSD auf der Windows läuft und eine 2 TB für den Rest.

Vermutlich ist es die SSD, oder?

7. Jedoma

Jedoma Neuer Benutzer

Vll kannst du das Problem beheben wenn du deine 2 Tb Platte zu deiner Hauptplatte machst und da Windows installierst.
    Denn vermutlich wird die SSD mit deinem Windows drauf fehlerhaft sein.

8. #7 fugazi7, 15.10.2013
    fugazi7

fugazi7 Neuer Benutzer

:( Das wollte ich ungern machen.

Wie kann ich eine FP auf Fehler überprüfen. CHKDSK dauert ja ewig und in der UBCD trau ich mich nichts anzuklicken :confused:

9. Jedoma

Jedoma Neuer Benutzer

Dafür ist die Ultimate Boot CD doch da :D Vielleicht findest du ja auf Youtube eine Anleitung oder so :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 JudgeLG, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Von welchem Hersteller ist die SSD?
    Versuche mal die Smartwerte mit HDD Scan auszulesen und hier zu posten.

12. #10 fugazi7, 16.10.2013
    fugazi7

fugazi7 Neuer Benutzer

ist eine Crucial CT064M4SSD2 64GB
    und ich versuche es mal

Thema:

PC bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...