PC bleibt hängen

Diskutiere PC bleibt hängen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Seit kurzer Zeit bleibt mein PC immer hängen. Man schaltet ihn ein, 3 Minuten nach dem einschalten funktioniert nichts mehr. Man kann...

  1. Tom_89

    Tom_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    Seit kurzer Zeit bleibt mein PC immer hängen.
    Man schaltet ihn ein, 3 Minuten nach dem einschalten funktioniert nichts mehr. Man kann die Maus nicht mehr bewegen und auch die Tastatur reagiert nicht mehr. Einzige Lösung ist dann den Netzstecker ziehen. Kurz bevor er blockiert springen auch alle Lüfter an (siehe Video)
    Es handelt sich um einen
    Windows XP
    Pentium 4 Processor 550
    2Gb Ram
    Nividia GeForce 6600
    Damals war es ein sehr leistungsstarker PC wesshalb ich ihn auch retten möchte. (Spiele wie Flight Simulator X etc funktionierten immer ohne Probleme)
    Was kann das Problem sein?
    überhitzung? aber nach so kurzer Zeit? Falls ja wäre ein neues Motherboard fällig?
    Mit einem Tool Temperatur messen geht leider nicht, da er ehe das Tool gestartet ist schon eingefroren ist :/
    Hier das Video:
    XP Problem - YouTube

    mfg Tom
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 23.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Für mich klingt das so und im Video sieht es auch so aus, dass der Kühler von der CPU vieleicht verdreckt ist. Kannst Du das mal prüfen!
     
  4. #3 xandros, 23.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn er denn mal laeuft -> In der Systemsteuerung einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort die Fehlermeldungen betrachten. Darin wird dir Ereignis-ID, Quelle und eine Beschreibung zu den Fehlern genannt. Mit den Daten kann man die Ursache eingrenzen.

    Das ist der Grafikchip auf der Karte - von welchem Hersteller ist jedoch die Karte? Oder handelt es sich dabei um eine Onboardloesung, die auf dem nicht genannten Mainboard verbaut ist?
    Und welches Netzteil ist im Einsatz?
     
  5. Tom_89

    Tom_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    Den CPU lüfter habe ich ausgeblasen, dieser läuft jetzt nicht mehr auf hochtouren, jedoch bleibt der PC dennoch sofort nach dem Start hängen, reagiert also gar nichts mehr.

    Leider komme ich nicht mal mehr in die Systemsteuerung. Ich starte den PC, warte bis Windows XP geladen ist. Klicke auf "Start" und schon funktioniert gar nichts mehr.

    Ich habe ihn nicht selbst zusammengesetzt, weiss also nicht genau was verbaut ist. Es handelt sich um einen HP Pavillon t880.be

    Hier die Zusammenstellung auf der HP Seite:
    Motherboard: Motherboard Specifications, PTGD1-LA (Puffer2) HP Pavilion t880.be Desktop PC | HP® Support

    Hier noch die Hauptseite von dem PC: HP Pavilion t880.be Desktop PC | HP® Support

    Ich finde leider nicht heraus welche Grafikkarte verbaut ist. Es ist aber au jedenfall eine verbaut, man sieht sie auch auf dem Video (die rote obere Karte)

    Danke für die Hilfe.

    mfg Tom

    EDIT:
    Auf dem Netzteil steht: Bestec ATX-300-12Z REV:BC Output: 300W max
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt nach kurzer zeit hängen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...