PC bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom_89, 23.01.2013.

1. Tom_89

Tom_89 Neuer Benutzer

Hallo,
    Seit kurzer Zeit bleibt mein PC immer hängen.
    Man schaltet ihn ein, 3 Minuten nach dem einschalten funktioniert nichts mehr. Man kann die Maus nicht mehr bewegen und auch die Tastatur reagiert nicht mehr. Einzige Lösung ist dann den Netzstecker ziehen. Kurz bevor er blockiert springen auch alle Lüfter an (siehe Video)
    Es handelt sich um einen
    Windows XP
    Pentium 4 Processor 550
    2Gb Ram
    Nividia GeForce 6600
    Damals war es ein sehr leistungsstarker PC wesshalb ich ihn auch retten möchte. (Spiele wie Flight Simulator X etc funktionierten immer ohne Probleme)
    Was kann das Problem sein?
    überhitzung? aber nach so kurzer Zeit? Falls ja wäre ein neues Motherboard fällig?
    Mit einem Tool Temperatur messen geht leider nicht, da er ehe das Tool gestartet ist schon eingefroren ist :/
    Hier das Video:
    XP Problem - YouTube

mfg Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 23.01.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Für mich klingt das so und im Video sieht es auch so aus, dass der Kühler von der CPU vieleicht verdreckt ist. Kannst Du das mal prüfen!

4. #3 xandros, 23.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn er denn mal laeuft -> In der Systemsteuerung einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort die Fehlermeldungen betrachten. Darin wird dir Ereignis-ID, Quelle und eine Beschreibung zu den Fehlern genannt. Mit den Daten kann man die Ursache eingrenzen.

Das ist der Grafikchip auf der Karte - von welchem Hersteller ist jedoch die Karte? Oder handelt es sich dabei um eine Onboardloesung, die auf dem nicht genannten Mainboard verbaut ist?
    Und welches Netzteil ist im Einsatz?

5. Tom_89

Tom_89 Neuer Benutzer

Hallo,
    Den CPU lüfter habe ich ausgeblasen, dieser läuft jetzt nicht mehr auf hochtouren, jedoch bleibt der PC dennoch sofort nach dem Start hängen, reagiert also gar nichts mehr.

Leider komme ich nicht mal mehr in die Systemsteuerung. Ich starte den PC, warte bis Windows XP geladen ist. Klicke auf "Start" und schon funktioniert gar nichts mehr.

Ich habe ihn nicht selbst zusammengesetzt, weiss also nicht genau was verbaut ist. Es handelt sich um einen HP Pavillon t880.be

Hier die Zusammenstellung auf der HP Seite:
    Motherboard: Motherboard Specifications, PTGD1-LA (Puffer2) HP Pavilion t880.be Desktop PC | HP® Support

Hier noch die Hauptseite von dem PC: HP Pavilion t880.be Desktop PC | HP® Support

Ich finde leider nicht heraus welche Grafikkarte verbaut ist. Es ist aber au jedenfall eine verbaut, man sieht sie auch auf dem Video (die rote obere Karte)

Danke für die Hilfe.

mfg Tom

EDIT:
    Auf dem Netzteil steht: Bestec ATX-300-12Z REV:BC Output: 300W max

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt nach kurzer zeit hängen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...