Pc bleibt hängen !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bassdee, 16.11.2011.

  1. #1 Bassdee, 16.11.2011
    Bassdee

    Bassdee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen . Das hier is mein erster Thread und hab auch gleich en dickes problem!

    Seit lägerer Zeit hängt sich mein Pc einfach auf , das heißt unabhängig davon was ich tu , es passiert immer mal wieder. wenn ich gerade noch Musik anhatte kommt nur noch ein RRRRRRRRR aus den boxen. Hatte dann im ereignisprotokoll einen controller fehler , mir wurde empfohlen einfach das sata kabel an einen anderen port anzuschliessen. Hat auch en monat jetzt geklappt , seit gestern hängt er immer mal wieder -.- . HDD ist nicht defekt das weiß ich . Hab sie mit HD Tune getestet. Nach dem einfireren des pcs schau ich immer im ereignisprotokoll nach , kein fehler, nichts! Das kann doch nicht sein oder?

    Mein Systemm:
    Windows 7 home premium 64 bit
    Nvidia Geforce 9600 GT 2GB Speicher
    Ram 4gb
    sound ist onboard
    ich habe 2 bildschirme dran ( 1 Funai Tv per hdmi und ein 22" per VGA )
    netzteil 750 watt
    mainboard asus p5n-em hdmi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    auf Anhieb würde ich auf defekte Systemdateien tippen..?! (sfc/ scannow eingeben und win-cd einlegen) Windows-Systemdateien so reparieren..

    Treiber- oder Hardwareproblem ist nicht auszuschliessen (auch Deine HD!)
    Arbeitsspeicher auch mal testen...

    Was Neues verbaut? Wenn ja, Treiber davon aktuell?
    Gruß Michael

    edit> ich persönlich würde ein Backup deiner Hd erstellen.
    Dann mit ner anderen Hd und dem aufgespielten Backup versuchen!
    Festplatte haste doch bestimmt übrig?!
     
  4. #3 Bassdee, 16.11.2011
    Bassdee

    Bassdee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also zur HD , Die hatte ich mir damals extra gekauft , weil der fehler da schon auftrat aber mit vermerk im ereignisprotokoll! Die neu HD hab ich getestet mit hd tune und chkdsk c: /F usw. Alles in ordnung. Habe meine Sata kabel jetzt mal wieder an andere ports geschlossen . seitdem läuft er wieder gute 2 stunden ohne abzustürzen. Als damals der fehler auftrat stand da irgendwas mit idl controller 2 fehler , als ich das gegoogelt hab sagte man eben die ports wechsel . Das Große problem an der ganze sache ist. Ich mache musik , meine ganzen projekte sind auf der hd wenn da was abhandenkommt hab ich ein riesen problem . werde mir demnächst ne externe festplatte ausleihen und mein musikkram sichern . Vorher mach ich ersteinmal gar nichts an der hd . Und danke schonmal für die vielen tollen tipps!

    Zu den defekten systemdateien . wenn ich das eingeben kann mir da irgendwas kaputt/gelöscht gehen/werden ? danke im vorraus .
     
  5. #4 xandros, 16.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu den Systemangaben:
    Das ist der Grafikchip und der VRAM. Welche Karte ist es tatsaechlich? Von welchem Hersteller?
    nicht sonderlich aussagekraeftig. Hersteller und Modellbezeichnungen sagen mehr aus.
    auch nicht aussagekraeftig. Hersteller und Modell waeren interessanter. (Ein LC-Power 750 Watt hat lange nicht die gleichen Eigenschaften wie ein SuperFlower Amazon mit gleicher Leistungsangabe!)
    Ist fuer dieses "alte" Mainboard natuerlich nicht optimal. Dafuer bietet Asus keinerlei Chipsatztreiber. Das bedeutet, dass Windows hier die mitgebrachten MS-Treiber verwenden muss und diese natuerlich auch nicht perfekt auf das Mainboard angepasst sein koennen, sondern nur rudimentaere Funktionen der darauf verbauten Chips unterstuetzen.

    In Bezug auf Treiber: Wenn schon fuer das Mainboard nicht die Herstellertreiber (weil nicht vorhanden) verwendet werden, gehe ich auch davon aus, dass du fuer deine Grafikkarte lediglich die Referenztreiber von MS oder gar von NVidia verwendest, aber keinesfalls die dafuer vorgesehenen Treiber des Kartenherstellers.
    Hier koennen also bereits auf Treiberebene viele Fehler ausgeloest werden.

    Dass in der Ereignisanzeige keine Eintraege hinterlassen wurden, deutet darauf hin, dass Windows die Fehler nicht mal soweit abfangen konnte, dass ein Schreiben der Eintraege ueberhaupt noch moeglich war. Es wird sich daher um schwerwiegende Hardwarekonflikte oder gar ein zu schwaches Netzteil bzw. auch ein denkbares Temperaturproblem handeln koennen.

    Festplattentests: HD Tune ist ganz nett und liefert mitunter auch passable Ergebnisse. Um deine Festplatte jedoch korrekt auf Fehler zu untersuchen solltest du die Testsoftware des Plattenherstellers verwenden. Nur diese Software ist in der Lage, die vom Hersteller verwendeten codierten Informationen aus den Plattenzustaenden auszuwerten und einen Intensivscan durchzufuehren. Programme von Drittherstellern kennen diese Informationen meist nicht und koennen sie auch nicht auswerten.....
     
  6. #5 Bassdee, 17.11.2011
    Bassdee

    Bassdee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das problem jetzt so behoben, indem ich die SATA kabel wieder umgesteckt habe also einfach an andere anschlüsse am mainboard . Seitdem funktioniert wieder alles ohne probleme. Und mein netzteil mit 750 watt kann ja wohl nicht zu schwach sein?! Ich habe für die grafikkarte den aktuellsten treiber vom hersteller Nvidia Geforce . Die HD hab ich mit chkdsk C: /F geprüft und eben mit hd tune nirgends ein fehler . Das mit dem hersteller tool checken hab ich damals bei meiner alten auch gemacht , rauskam 0 fehler und nach ner woche war sie dann schrottreif. Ich sicher jetzt meine musikdaten ect. und falls es weiterhin autritt werde ich mich an unsere it service hier in der umgebung wenden. Ich könnte zwar alles alleine repariere mit der hilfe die ich hier bekomme . aber der aufwand und die zeit ist einfach zu groß. Zumal ich gerade klausuren schreibe ect. Trotzdem danke für die vielen ratschläge und tipps . ich meld mich wenns was neues gibt.
     
Thema: Pc bleibt hängen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv hdmi pc bleibt hängen

    ,
  2. pc bleibt hängen bei hdmi

Die Seite wird geladen...

Pc bleibt hängen ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...