PC bleibt hängen seit dem neuen Monitor!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blackriver, 04.11.2007.

1. #1 Blackriver, 04.11.2007
    Blackriver

Blackriver Erfahrener Benutzer

So habe gestern mein 22" TFT Monitor bekommen. Seitdem ich die Auflösung verändert habe (momentan 1680x1050) bleibt der PC jetzt ab und zu hängen damit nichts mehr geht. Dann muss ich immer den PC ausschalten und dann ist wieder alles okay bis das Problem wieder auf tritt. Kommt die Grafikkarte da vielleicht nicht ganz mit oder hat das andere Probleme? Hab schon probiert die Temp. der Grafikkarte zu ermitteln, aber anscheinend hat die keinen Tempfühler.

Hier die Daten:

ATI Readon 9800 Pro (AGP)
    AMD Athlon 64 3000+
    1 GB Ram Speicher
    Monitor: Acer AL 2216 WD

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Temp kannst du mit Speedfan oder Everest auslesen. Hast du den aktuellen Grafikkarten Treiber drauf ?? diese mal mit einer erneuten Installation probiert und geguckt ob der Fehler behoben ist ?? mal mit einer anderen Auflösung probiert und geguckt ob er immernoch hängen bleibt ?? mal den kompletten Treiber deinstalliert und erneut installiert ??

4. #3 Blackriver, 04.11.2007
    Blackriver

Also mit Speedfan und Everest gehts net. Scheint keinen Tempfühler zu haben. Der Monitor ist ja auf die 1680x1050 ausgelegt. Neuste treiber sind auch installiert.

5. #4 Blackriver, 04.11.2007
    Blackriver

Ist zwar ne blöde frage aber was für ein treiber ist den der neuste, finde keinen.

6. #5 ReinMan, 04.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du bräuchtest den neuesten Grafikkarten-Treiber und schraub mal die Auflösung runter. Everest liest eigendlich jede Temp aus. Meine Graka Temp ließt er z.B aus. Ansonsten hast du mal den Monitor an einem anderen PC ausprobiert ob dort dasselbe Problem auftritt ?

7. #6 Beinahe_admin, 04.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp (Option 1)

hab jetzt mal einfach geraten und den für XP genommen. Weiß ja ned was du fürn OS hast

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt hängen seit dem neuen Monitor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer monitor installiert und pc bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen seit dem neuen Monitor! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...