PC Bleibt hängen! CPU zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TekkAngel, 02.05.2006.

  1. #1 TekkAngel, 02.05.2006
    TekkAngel

    TekkAngel Guest

    Guten Tag^^

    also mein Pc bleibt einfach so manchmal hängen dann geht garnichts mehr! un ich muss den stecker rausziehen denn der an aus knopf geht auch nicht mehr..

    meist passiert das wenn der pc gerade gestartet ist un gerade alles fertig geladen hat ..?

    Hab eben mit everest die temperatur meiner CPU gemessen sie beträgt 68grad
    hab einen AMD Duron 1,2 GHZ is schon 3 jahre alt!

    das spuckt mir everst aus :

    Temperaturen:
    Motherboard 48 °C (118 °F)
    CPU 68 °C (154 °F)
    ExcelStor Technology J240 34 °C (93 °F)

    is das jetzt viel=? hab nich soviel ahnung davon..

    liegts dann wohl daran? un wenn ja was kann ich dagegen machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 02.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    hui ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das die CPU Temperatur überhöht ist..
     
  4. #3 Ecko@Home, 02.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Temperaturen sind viel zu hoch!

    Prüfe bitte ob sich alle Lüfter richtig drehen!

    Erneuere die Wärmeleitpaste der CPU!

    Gib uns mal deine Temps und Spannungen aus dem BIOS!

    Säubere deinen PC mal innen!

    P.S. du mußt nicht immer den Stecker ziehen, lasse einfach

    den EIN-AUS Knopf ein paar sekunden gedrückt, dann sollte er ausgehen!


    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 Tekkangel, 02.05.2006
    Tekkangel

    Tekkangel Guest

    wie wärmeleitpaste? was isn das?

    wor krieg ich den temps un spannungen ausm bios`?

    ohje-.-
     
  6. #5 Ecko@Home, 02.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen der CPU und dem Kühlblock des Lüfters befindet

    sich Wärmeleitpaste, die die Wärme der CPU an den Kühler abgibt,

    nach einiger Zeit läßt die Leitfähigkeit der Paste nach, sodas die wärme

    nicht ordentlich Abgeführt werden kann, dann entsteht ein Hitzestau und

    die CPU überhitzt! Das wäre eine Möglichkeit!


    wenn du den PC einschaltest, kommst du in der Regel mit der Taste "ENTF" oder "F2"

    in das BIOS deines PCs, dort suchst du die "Hardware Monitor" Anzeige,

    diese gibt dir Aufschluss über die Temperaturen und über die Spannungen

    in deinem PC, eine PC kann auch überhitzen, wenn dein Netzteil einen

    Schaden hat, deshalb frage ich nach den Spannungen!

    Wir brauchen folgendes:

    Temperatur CPU
    Temperatur Mainboard

    Spannungen:

    3V = ?V

    5V = ?V

    12V= ?V


    auch die drehzahlen deiner Lüfter wären interessant!


    MFG Ecko@Home
     
  7. #6 Michael2, 02.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Ecko@Home, 02.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber die Hardwareanalysen sind

    genauer als die Softwareanalysen unter Windows!

    [​IMG]
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    NEIN!!!!!! Ein Programm ist bietet niemals so genaue Information (Temps und Spannungen) wie Das Bios!!!!! Du solltest das doch wissen Michael!


    Spannungen und Temperaturen bitte IMMER aus dem BIOS!!!!


    EDIT: Ecko war natürlch schneller (kannst das hier löschen!)

    mfg Daniel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 02.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Öffne mal den PC >> Stecker abziehen!

    Schau mal nach dem Kühlkörper auf der CPU:
    Ist dieser verstaubt?
    > Säubere diesen mit ein paar Wattestäbchen > besser vorsichtig ausblasen

    Läuft der Lüfter, der auf diesem Külkörper sitzt?
    > Säubere auch diesen einmal



    Sollte dies nichts bringen, lasse Dir von einem Fachmann die Paste erneuern, da man hier schnell Fehler machen kann, die zur Zerstörung der CPU führen können!



    Grüße
     
  12. #10 Yannick, 03.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht weißt was die Paste ist würde ich es auch nicht versuchen selber zu reparieren>>>>fachmann
     
Thema:

PC Bleibt hängen! CPU zu heiß?

Die Seite wird geladen...

PC Bleibt hängen! CPU zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...