PC bleibt einfach stecken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von empty., 22.01.2008.

1. empty.

empty. Neuer Benutzer

Hallo liebe Community.

Ich habe da so ein Problem mit meinen PC.Kaum nach ca. 15-25 min bleibt der PC einfach stecken und fährt nach dem Ereignis ca. 2 min danach runter. Danach kann ich ihn wieder hochfahren, aber nun passiert das gleiche nach ca 5min. Je nachdem wie lang der PC an ist, fährt nach immer kürzerer Zeit runter. Am Ende probiert der Computer gar nicht mal zu booten.

Ich denke mal es liegt an einer Überhitzung, denn ich habe mal nachgeguckt(im diesen Menü, wo man am anfang "Delete" drücken muss), dass der PC um die 70-80°C hat. Was meiner Meinung nach sehr heiß ist :S.

Ich habe nebenbei diesen CPU Kühler.

Ich denke mal ich müsste mir einen neuen Kühler kaufen, aber da wäre noch eine Sache was mich etwas verwirrt. Denn ich verstehe nicht, wieso der CPU so heiß wird, wenn der Kühler um die 2600RPM hat. Sogar mehr als angegeben.

Nja, ich hoffe ich bekomme paar Anworten die mir vielleicht helfe würden.
    Danke im voraus

LG empty/romar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

4. empty.

empty. Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort :D

jedenfalls hab ich ihn gestern geputzt und fester angeschlossen, aber wies aussieht hat es nichts gebracht. =<

meines wissens nach gibst es ya verschiedene monturen oder?
    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser kühler den du verlinkt hast die gleichen "schrauben" hat wie meins. meiner hat diese "stopfmethode"(ich nenne es jetzt mal so).

eine frage noch - hast du den selben? interessiert mich nur.denn die details unten auf der seite sagen mir nicht viel :X

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

6. empty.

empty. Neuer Benutzer

wenn ich es so recht verstanden habe .. sollten es die gleichen sein

nur .. weil ich in österreich bin/lebe .. kostet mich das um die 30€ ~~

7. empty.

empty. Neuer Benutzer

würdest mir empfehlen einen im markt zu besorgen?

8. selly

selly Erfahrener Benutzer

Wenn du einen computer laden in der nähe hast dann würde ich es so machen kaufe dir am besten wirklich den AC 7 Pro der ist echt geil hält meine cpu bei 29° im idle und bei last probiere ich gleich mal aus ^^

9. empty.

empty. Neuer Benutzer

nja wenn ihr das so sagt nehm ich mir vor den zu kriegen ..

aber die frage spricht eher vom media markt oder so :D

einen pc laden müsst ich noch leider suchen =<

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

geh einfach in nen fachladen und wenn die den nicht haben sollen die den bestellen^^

12. empty.

empty. Neuer Benutzer

hab bei geizhals paar geschäfte fündig gemacht ..
    ist zwar 3-4 euro teurer aber immerhin besser als eine nicht funktionierender PC :D

ach ya .. wieviel kostet eig so ne paste da?die man zwischen den CPU und kühler draufschmiert.

Thema:

PC bleibt einfach stecken

Die Seite wird geladen...

PC bleibt einfach stecken - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...