PC bleibt beim Starten hängen...

Diskutiere PC bleibt beim Starten hängen... im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Forummitglieder! Ich hab ein seltsames Problem: Ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC zusammengeschraubt, der eigentlich im Großen...

  1. #1 Mr. Gurke, 05.02.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder!

    Ich hab ein seltsames Problem:
    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC zusammengeschraubt, der eigentlich im Großen und Ganzen problemlos läuft. Allerdings tritt häufig ein Fehler beim Starten von Vista auf:

    - Ich schalte den PC ein.
    - Mein Mainboard meldet sich normal.
    - Der Vista-Ladebalken erscheint (mit den grünen Strichen)
    - Der PC arbeitet für ein paar Sekunden.
    - DER LADEBALKEN BLEIBT HÄNGEN UND NICHTS TUT SICH. Das Festplattenlämpchen brennt dann auch nicht mehr.
    - Ich kann den PC dann nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren und muss ihn gewaltsam vom Stromnetz trennen...

    ABER: Wenn ich jetzt den PC wieder ans Stromnetz anschließe funktioniert er wieder und startet ganz normal. Das normale Starten funktioniert jedoch nur durch Netzschalter an/aus - nicht jedoch durch ein Drücken auf Reset oder Sonstigem.

    Mit der Hardware dürfte alles in Ordnung sein, da mein PC sehr gut läuft, wenn er denn mal ordnungsgemäß hochgefahren ist. Die Temperaturen sind auch alle in Ordnung und auch beim Spielen treten keinerlei Probleme auf.
    Das Problem ist also nur das Starten des PCs!

    Könnt ihr mir bitte helfen? Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fehler? Liegt es vllt an irgendwelchen Diensten oder Programmen, die nicht normal starten und somit das Problem verursachen?

    Ich bitte um Lösungsvorschläge - Dieses Problem erscheint mir sehr merkwürdig und ich würde dies gerne in Ordnung bringen...

    Danke fürs Lesen

    Gruß

    Mr. Gurke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt beim Starten hängen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt beim hochfahren hängen vista

    ,
  2. computer bleibt beim hochfahren hängen vista

    ,
  3. pc lässt sich nicht starten bleibt beim ladebalken stehen vista

Die Seite wird geladen...

PC bleibt beim Starten hängen... - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...