PC bleibt beim Starten hängen...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 05.02.2008.

  1. #1 Mr. Gurke, 05.02.2008
    Mr. Gurke

    Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder!

    Ich hab ein seltsames Problem:
    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC zusammengeschraubt, der eigentlich im Großen und Ganzen problemlos läuft. Allerdings tritt häufig ein Fehler beim Starten von Vista auf:

    - Ich schalte den PC ein.
    - Mein Mainboard meldet sich normal.
    - Der Vista-Ladebalken erscheint (mit den grünen Strichen)
    - Der PC arbeitet für ein paar Sekunden.
    - DER LADEBALKEN BLEIBT HÄNGEN UND NICHTS TUT SICH. Das Festplattenlämpchen brennt dann auch nicht mehr.
    - Ich kann den PC dann nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren und muss ihn gewaltsam vom Stromnetz trennen...

    ABER: Wenn ich jetzt den PC wieder ans Stromnetz anschließe funktioniert er wieder und startet ganz normal. Das normale Starten funktioniert jedoch nur durch Netzschalter an/aus - nicht jedoch durch ein Drücken auf Reset oder Sonstigem.

    Mit der Hardware dürfte alles in Ordnung sein, da mein PC sehr gut läuft, wenn er denn mal ordnungsgemäß hochgefahren ist. Die Temperaturen sind auch alle in Ordnung und auch beim Spielen treten keinerlei Probleme auf.
    Das Problem ist also nur das Starten des PCs!

    Könnt ihr mir bitte helfen? Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fehler? Liegt es vllt an irgendwelchen Diensten oder Programmen, die nicht normal starten und somit das Problem verursachen?

    Ich bitte um Lösungsvorschläge - Dieses Problem erscheint mir sehr merkwürdig und ich würde dies gerne in Ordnung bringen...

    Danke fürs Lesen

    Gruß

    Mr. Gurke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC bleibt beim Starten hängen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt beim hochfahren hängen vista

    ,
  2. computer bleibt beim hochfahren hängen vista

    ,
  3. pc lässt sich nicht starten bleibt beim ladebalken stehen vista

Die Seite wird geladen...

PC bleibt beim Starten hängen... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...