PC bleibt beim Power On Selftest stehen..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von breinberg, 28.07.2011.

1. #1 breinberg, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo zusammen, habe eine zweite SATA Platte mit 1 TB zusätzlich eingebaut (z.Z. ist eine 500 GB Platte installiert) und habe seit dieser Zeit
    immer ein Problem, dass der PC von ca. 5x starten einmal stehen bleibt
    beim Selftest und zwar bei " Dedecting IDE Drivers"...
    Nach einem Neustart funktioniert es dann des öfteren.
    Ansonsten läuft Windows einwandfrei und habe keine Probleme.

Pentium 4 3,2
    Windows XP
    Mainboard BIOSTAR P4TSP-D2

Danke schon im voraus
    breinberg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle Kabel + Verbindungen überprüft ? was am System verändert z.B neue Treiber installiert oder ähnliche Software ? mal mit nur einem RAM Modul getestet und geschaut ob das Problem weiterhin besteht ?

4. #3 breinberg, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo ReinMan, habe die Hardware ( Speicher + Kabel usw. ) überprüft
    finde aber keine Schwachstellen.
    Es kann auch sein das die Bios Abstimmung nicht konform ist, habe ein paar Bilder gepostet zur Kontrolle es wurde keine Software oder Treiber
    installiert, das Problem wurde erst nach Einbau der Platte aktuell.
    Hatte bei On-Chip-Serial ATA Setting mit AUTO und ENHANCED probiert bin aber auf AUTO geblieben da es nicht
    brachte.

Habe die gesamte alte Platte (500GB) auf die neue kopiert was soweit
    auch problemlos läuft. Die alte Platte möchte ich als Backup für das
    Betriebssystem verwenden.

Lg breinberg

Anhänge:

5. #4 Leonixx, 29.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

wieso hast du die zweite Datenfestplatte als boot device eingestellt? Deshalb hast du auch Probleme, weil es nichts zu booten gibt. Nur die Festplatte mit dem Betriebssystem ist bootbar.

Wie kopiert? Mit True Image?

6. #5 breinberg, 01.08.2011
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo Leonixx, danke für den Tip, habe es einfach übersehen und mich zu sehr auf das On Chip Serial ATA Setting konzentriert. Habe es sofort umgestellt und jetzt klappt es bestens.
    Zur Frage, ich habe die ganze Platte (500 GB) mit "Paragon Drive Copy 9.0 auf die große (1 TB) kopiert (geklont) und es hat besten geklappt
    nach Aktivierung der Startpartition.

Danke und Grüße

breinberg:)

Thema: PC bleibt beim Power On Selftest stehen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4tsp-d2 startet nicht

,
  2. pc bleibt beim self test haengen

,
  3. power on selftest startet nicht

,
  4. P4TSP-D2 bleibt im Logo stehen ?,
  5. pc hängt sich beim power on self test auf,
  6. Rechner hängt beim Power on self test ,
  7. power on self test bleibt stehen
Die Seite wird geladen...

PC bleibt beim Power On Selftest stehen.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...