PC bleibt beim Power On Selftest stehen..

Diskutiere PC bleibt beim Power On Selftest stehen.. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe eine zweite SATA Platte mit 1 TB zusätzlich eingebaut (z.Z. ist eine 500 GB Platte installiert) und habe seit dieser Zeit...

  1. #1 breinberg, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe eine zweite SATA Platte mit 1 TB zusätzlich eingebaut (z.Z. ist eine 500 GB Platte installiert) und habe seit dieser Zeit
    immer ein Problem, dass der PC von ca. 5x starten einmal stehen bleibt
    beim Selftest und zwar bei " Dedecting IDE Drivers"...
    Nach einem Neustart funktioniert es dann des öfteren.
    Ansonsten läuft Windows einwandfrei und habe keine Probleme.

    Pentium 4 3,2
    Windows XP
    Mainboard BIOSTAR P4TSP-D2

    Danke schon im voraus
    breinberg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.07.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle Kabel + Verbindungen überprüft ? was am System verändert z.B neue Treiber installiert oder ähnliche Software ? mal mit nur einem RAM Modul getestet und geschaut ob das Problem weiterhin besteht ?
     
  4. #3 breinberg, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ReinMan, habe die Hardware ( Speicher + Kabel usw. ) überprüft
    finde aber keine Schwachstellen.
    Es kann auch sein das die Bios Abstimmung nicht konform ist, habe ein paar Bilder gepostet zur Kontrolle es wurde keine Software oder Treiber
    installiert, das Problem wurde erst nach Einbau der Platte aktuell.
    Hatte bei On-Chip-Serial ATA Setting mit AUTO und ENHANCED probiert bin aber auf AUTO geblieben da es nicht
    brachte.

    Habe die gesamte alte Platte (500GB) auf die neue kopiert was soweit
    auch problemlos läuft. Die alte Platte möchte ich als Backup für das
    Betriebssystem verwenden.

    Lg breinberg
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 29.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    wieso hast du die zweite Datenfestplatte als boot device eingestellt? Deshalb hast du auch Probleme, weil es nichts zu booten gibt. Nur die Festplatte mit dem Betriebssystem ist bootbar.

    Wie kopiert? Mit True Image?
     
  6. #5 breinberg, 01.08.2011
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx, danke für den Tip, habe es einfach übersehen und mich zu sehr auf das On Chip Serial ATA Setting konzentriert. Habe es sofort umgestellt und jetzt klappt es bestens.
    Zur Frage, ich habe die ganze Platte (500 GB) mit "Paragon Drive Copy 9.0 auf die große (1 TB) kopiert (geklont) und es hat besten geklappt
    nach Aktivierung der Startpartition.

    Danke und Grüße

    breinberg:)
     
Thema: PC bleibt beim Power On Selftest stehen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4tsp-d2 startet nicht

    ,
  2. pc bleibt beim self test haengen

    ,
  3. power on selftest startet nicht

    ,
  4. P4TSP-D2 bleibt im Logo stehen ?,
  5. pc hängt sich beim power on self test auf,
  6. Rechner hängt beim Power on self test ,
  7. power on self test bleibt stehen
Die Seite wird geladen...

PC bleibt beim Power On Selftest stehen.. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Blackscreen - Kernel Power

    Blackscreen - Kernel Power: Moin Leute, vor 2 Tagen verabschiedete sich mein Rechner beim Minecraften mit einem Blackscreen. Ereignisanzeige > Kernel Power. Nun gerade das...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...